CTF

RST Aktion: Orbit 360 – Marsian Mountains – ganz kurzer Bericht

Am vergangenen Samstag, den 29.05.2021, war es soweit. Start in Lübeck zum Orbit 360 Marsian Mountains.
Mit der Bahn bis Harburg, mit den Bikes weiter nach Vahrendorf und noch zwei Mitfahrer aufsammeln. Zu siebt machten wir uns auf den Weg durch die Lüneburger Heide und später durch die Harburger Berge.

Viel zu schreiben gibt es nicht. Die gefahrene Route und ein paar Fotos findest Du weiter unten. Nur soviel sei gesagt: Achtung, macht süchtig!
Für uns bisher die dritte und mit Abstand schönste Tour der Orbit Serie. Im Sommer werden wir die Tour nochmal fahren, auf Zeit 🙂

Ein paar Infos zur Strecke: ca. 156 km mit 1.200 Höhenmeter, bei Trockenheit ordentlich viel Sand, so gut wie keine Ortschaften, fast nur Natur.


Hier nochmal die Ankündigung zu der Tour:

Seit letztem Jahr gibt es die Orbit 360 Serie. Sie kann mit dem Gravel/Crosser oder MTB im Rennmodus oder als Urlaubsfahrt gefahren werden. Ganz nach Lust und Laune. Die Serie läuft vom 01.06. bis zum 15.08.2021. Um in die Wertung der Serie aufgenommen zu werden, wird vom Veranstalter ein Startgeld in Höhe von 49 € erhoben.

Wir finden die Idee sehr gut und möchten euch anbieten am Samstag, 29.05.2021 gemeinsam mit uns die Strecke „Marsian Mountains“ zu fahren.
Erstmal zum testen, da wir für eine Wertung ein paar Tage zu früh drann sind…

Route

Achtung! Treffpunkt nicht in Harburg sondern östlich von Vahrendorf in Herrenhausen

Da sich die Corona Regeln immer wieder mal ändern bitte unbedingt kurz vor der Tour nochmal auf unserer Seite nachsehen.
Sollte eine Tour in Niedersachsen nicht möglich sein, werden wir alternativ in Schleswig-Holstein eine Langdistanz anbieten.

Wir werden voraussichtlich mit der DB anreisen und ab den Bahnhof Harburg mit dem Bike zum Treffpunkt fahren.
Eine selbstorganisierte Anreise ist natürlich auch möglich, Start am Treffpunkt ist um 9 Uhr.
Da die Strecke ggf. schwer zu fahren ist und evtl. etwas länger dauern kann bitte an ausreichend Verpflegung und an Licht denken.

Noch ein paar Hinweise:

    • Es sind natürlich alle herzlich eingeladen daran teilzunehmen. Erfahrung im Langstreckenfahren sollte vorhanden sein. 160 km Gravel sind zwar langsamer aber fordernder als 160 km Straße.
    • Termin: 29.05.2021
    • Start- und Zielort: östlich von Vahrendorf in Herrenhausen, Ecke Harburger Straße/Eißendorfer Waldweg, Zirka 7 km von Bahnhof Harburg entfernt
    • Streckenlänge: 156 km
    • Support: gibt es nicht
    • Anmeldung: erwünscht aber nicht erforderlich
    • Allgemein: kein Startgeld, Mitgliedschaft im RST ist nicht erforderlich
    • Ein Abbruch der Tour ist an wenigen Stellen möglich, wer von vornherein nur einen Teil der Tour mitfahren will, ist natürlich auch herzlich willkommen
    • Für die Verpflegung ist jeder selbst zuständig und sollte in ausreichenden Maß mitgenommen werden. Auch der Wille zum durchhalten und der Wunsch evtl. seine persönliche Grenze zu erweitern kann sehr hilfreich sein.
    • Wir werden die Strecke an einem Tag fahren. Nicht im Renn- aber flotten Tempo.
    • Je nach Wetter, Wind, Lust und Laune wird die Tour ab Harburg ca. 10 bis 12 Stunden dauern.
    • Ein RST Ranking wird es nicht geben. Wir möchten gemeinsam starten und gemeinsam ankommen.

Für das Einhalten der geltenden Corona-Regeln ist jede:r selbst verantwortlich, ebenso für das Einhalten der Verkehrsregeln. Die Strecke ist nicht abgesperrt, jede:r fährt auf eigene Verantwortung.