Finale der TREK CYCLOCROSS-SERIE 2022/23 in Kiel

An erster Stelle ein großes Dankeschön an die ausrichtenden Vereine der Cyclocross-Serien in dieser Saison 2022/2023. Mit viel Engagement wurden liebevoll schöne Crossrennen auf die Beine gestellt in einem sehr geselligen Umfeld mit guter Verpflegung. Vielen Dank, dass wir an diesen Cyclocross-Rennen teilnehmen durften.
 
Am vergangenen Sonntag (12. Februar 2023) fand das Finale der TREK CYCLOCROSS-SERIE 2022/23 und damit nun das letzte Rennen der Saison in Kiel auf dem Nordmarksportfeld statt. Kiel sprang kurzfristig ein, da in Hamburg die Genehmigungen nicht erlangt werden konnten. Ein außergewöhnliches Rennen auf einem großen Sportplatz. Wenig technisch. Eine schräge Wiese wurde genutzt, um ein paar kleine Technikpassagen einzustreuen. Ansonsten ging es eben über den ganzen Sportplatz in die hinterste Ecke zum Beachvolleyballfeld. Ein wunderbar großer Sandkasten, so ein doppeltes Beachvolleyballfeld. Dort liefen wir um die Netze herum durch den tiefen Sand. Die Felder wurden vor jedem Rennen frisch abgezogen! Von dort ging es dann wieder flach zurück zum Start/Ziel – Bereich. Die Strecke war sehr weich, der Rasen rutschig und so verlangte sie uns trotzdem wieder alles ab. Samuel Burger (U17) schied leider schon in der ersten Runde mit technischem Defekt aus.
 
Die Fahrer des RST Lübeck erreichten folgende Ergebnisse:
 
U17m
DNF Samuel Burger
 
U19m
4. Cedrik Weyhe
Masters 2
7. Christian Schuldt
12. Maik Seidel
 
Hobby Masters
7. Andreas Fechner
13. David Bennert
15. Jan Jensen
 
Insgesamt nahmen 8 Sportler des RST Lübeck an den Rennen der TREK CYCLOCROSS-SERIE 2022/23 teil.
 
Gesamtergebnis TREK CYCLOCROSS-SERIE 2022/23
 
U17m
13. Samuel Burger
 
U19m
2. Cedrik Weyhe
Masters 2
13. Christian Schuldt
13. Maik Seidel
 
Hobby Masters
8.   Andreas Fechner
17. David Bennert
29. Jan Jensen
35. Gunnar Rodde
 
Freundinnen und Freunde des RST Lübeck, die mit uns hin und wieder auf der Straße und/oder im Gelände trainieren, waren auch dabei:
 
Frauen Elite:
Eike Liefke, Kiel: 3., Gesamt: 6.
Angela Rahn, Großensee: 4., Kiel: 5., Gesamt: 6.
 
Masters 4:
Gerald Heiß, Großensee: 1., Kiel: 5., Gesamt: 4.
 

Weitere Ergebnisse unter: 
https://www.cyclocrossserie.com/registration-results/


Vielen Dank an die Fotografen Cedrik, Christian und Michael Richter. Weitere schöne Bilder gibt es auf http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de
 
Wir wünschen allen eine schöne rennfreie Zeit, die wir uns im Gelände mit spannenden GRVL-Ausflügen, Orbits usw. vergnüglich gestalten werden. Beispielsweise am Samstag (18.02.2023) mit der GRVL-Vereinsmeisterschaft in Lübeck-Wulfsdorf, im Anschluss einer Runde um den RZ-See und am Sonntag (19.02.2023) bei der CTF in den Harburger Bergen. Es gibt also auch außerhalb der Crossrennen gute Gründe für’s Radfahren im Gelände.
Also – bis bald im Wald.

Andreas Fechner