Cross-Cup in Wedel (04.12.), Elmshorn (10.12.) und Großensee (11.12.)

Hier der Bericht für die SCCC in Wedel und Elmshorn, sowie vom Trek Cyclocross-Cup in Großensee. Drei Cross-Veranstaltungen, die im Dezember 2022 stattgefunden haben und einige RST-Sportler teilgenommen haben.

Cross-Cup in Wedel (04. Dezember 2022):
In Wedel war ich aus RST-Sicht leider allein am Start. Einige waren krank, anderen war es vielleicht etwas weit nach Wedel. Das war eine Gelegenheit für mich, die Zugverbindung nach Wedel zu probieren. Entgegen meiner Erwartungen gibt es eine sehr gute Verbindung nach Wedel mit 1,5 Stunden vom Bahnhof Lübeck zum Bahnhof Wedel. Nun kurz zum Rennen. Wedel ist seit diesem Jahr neuer Ausrichter eines SCCC-Rennens. Es war ein sehr schneller Kurs, mit einigen interessanten technischen Passagen gesteckt. Auf Wunsch der Teilnehmer wurde eine noch nie gesehene Konstellation aus liegenden Autoreifen wieder entfernt. Schade eigentlich. Die Wedeler wollten mal was ganz Neues probieren 😉 Ich war mit meinem 5. Platz in Hobby Ü50 sehr zufrieden. Ganz radsportuntypisch gab es für jeden Teilnehmer eine Schoko-Medaille. Vorgezogen zum Nikolaus. Warme Umkleide vorhanden. Nette Leute sowieso. Wedel ist aus meiner Sicht ein sehr zu empfehlendes Rennen für die nächsten Jahre.

Cross-Cup in Elmshorn (10. Dezember 2022):
Schöner, flowiger Kurs durch den Wald und am See, unterbrochen von einer langen Treppe 😉Elmshorn ist immer eine Reise wert.

Wir erreichten folgende Ergebnisse:
Hobby Ü50
5. Andreas Fechner
12. David Bennert

Hobby Ü40
13. Gunnar Rodde

Trek Cyclocross-Cup in Großensee (11. Dezember 2022):
Der erste Lauf der Trek-Crossserie mit insgesamt 3 Läufen. Großensee war mit dem Kurs durch das Freibad und über den Parkplatz schon etwas Besonderes. Trotz Frost, war die Wiese im Freibad sehr tief 😂 Die kommenden Läufe der Serie dann am 07. Januar 2023 im Crossland Hamburg und am 12. Februar 2023 beim City-Cross in Hamburg.
Die Serie wird ausgerichtet vom Verein CycloCross Hamburg.

Wir erreichten folgende Ergebnisse:
Hobby Ü50
5. Andreas Fechner
15. David Bennert

Hobby Ü40
13. Gunnar Rodde

Lizenz U19
2. Cedrik Weyhe

Masters 2
6. Maik Seidel

Weitere Ergebnisse unter:
cyclocross-nord
Ergebnis Großensee Cross

Vielen Dank an die Fotografen Michael Richter und Gunnar Rodde. Weitere schöne Bilder gibt es auf helmuts-fahrrad-seiten

Das war’s erstmal mit den Crossrennen in diesem Jahr. Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
Weiter geht’s dann am 07. Januar 2023 im Crossland Hamburg, am 22. Januar 2023 in Buchholz i.d.N. und am 12. Februar 2023 beim City-Cross in Hamburg.

Andreas Fechner