BFD

Monat 12 als BFDler

Das war´s. 12 Monate sind um und mein Freiwilligendienst ist vorüber. Doch was ist noch im letzten Monat passiert?

Anfang Juli stand unser Highlight in diesem Jahr an. Wir durften endlich wieder unser Radrennen in Rieps ausrichten. Dies war auch ein großer Erfolg. Was eine schöne Veranstaltung. Natürlich braucht es auch viele Vor- und Nachbereitungen, die selbstverständlich in mein Aufgabengebiet als Freiwilliger fallen. Diese Zeit hatte es echt in sich, aber es hat richtig viel Spaß gemacht. 

Wenn das nicht schon genug wäre, haben wir gleich zwei Tage nach dem Radrennen wieder den nächsten Lauf von unserem Zeitfahrcup ausgerichtet. Auch dieser kam sehr gut an und hat super viel Spaß gemacht. Und anschließend wurde es sehr ruhig bei mir. Ich hatte noch viele Tage Resturlaub die ich sehr genossen habe. Neben dem Training, welches Selbstverständlich ganz normal weiterlief, habe ich mich auch ein wenig um meine Zukunft gekümmert. Ich war ein wenig Unterwegs gewesen und habe mir Gedanken gemacht, wie es für mich nach meinem Bundesfreiwilligendienst weitergeht. Es steht noch nicht alle fest aber die Gedanken führen schon mal alle in eine richtige Richtung. 

Ja, und das war es jetzt auch mit meinem Bundesfreiwilligendienst im Radsport Team Lübeck. Das war eine sehr aufregende, interessante und schöne Zeit, die ich hier verbringen durfte. Ganz herzlich möchte ich mich bei allen beteiligten Bedanken mit denen ich zusammengearbeitet habe. Der größte Dank geht aber an unseren 1.Vorsitzenden Marcus Matthusen, der mir dieses Jahr ermöglicht hat und mit dem ich vieles auf die Beine gestellt habe. Das war eine wunderschöne Zeit. Vielen Dank!  

Ich bin nicht aus der Welt. Das Vereinsleben geht weiter und ich bin auch immer noch dabei. Ich freue mich, wenn dieser Aufwärtstrend bei uns im Verein bestehen bleibt und wir weiterhin so großartige Dinge auf die Beine stellen können. 

Diese Woche geht es gleich weiter: Am Dienstag, den 03.08 findet der dritte Lauf unseres Zeitfahrcups statt. Der Start erfolgt um 18:15 Uhr in Poggensee. Alle Infos dazu findet ihr bei Strava oder bei uns auf der Homepage. 

Am Sonntag, den 08.08 findet dann die 30. Ausgabe unserer Ostholstein-Rundfahrt in Bad Schwartau statt. Auch dazu findet ihr alle Infos bei uns auf der Homepage. WICHTIG! Jeder der mitfahren möchte, muss sich bitte vorher einmal anmelden. 

Wenn ihr auch weiterhin nichts verpassen möchtet, dann schaut regelmäßig auf die Homepage und in die Sozialen Medien oder tretet unserem Strava Club bei. Dort werden wöchentlich alle Trainingstermine von uns hochgeladen! 

In dem Sinne: Wünsche ich allen weiterhin viel Erfolg und bleibt gesund! Wir sehen uns auf dem Fahrrad oder bald in den Laufschuhen 🙂