RST Winter-Cup: 2. Aktion (Teil 1)

Silvesterlauf – Sportlich wurde das Jahr 2021 mit dem Silvesterlauf beendet. Da der traditionelle Silvesterlauf durch den Lübecker Lauerholz abgesagt wurde, hat der RST Lübeck kurzerhand einen eigenen Lauf organisiert und in den RST Winter-Cup integriert. Der Start erfolgte um 14:00 Uhr an der Osterweide in Lübeck. Zwei Strecken über 10 Kilometer und 5 Kilometer wurde angeboten. Neue Läufer gingen an den Start. Auf dem Drägerwanderweg ging es entlang der Wakenitz Richtung Süden. Kurz vor Müggenbusch gab es einen Wendepunkt für die kurze Strecke. Für alle anderen Läufer ging es weiter bis kurz vor den Hof Falkenhusen. Der Rückweg führte durch den Wald zurück nach Müggenbusch und auf dem Drägerwanderweg zurück zum Startpunkt an der Osterweide. Drei Läufer verabschiedeten sich direkt nach dem Lauf und weitere vier “Zuschauer” blieben im Anschluss des Laufs zum geselligen Beieinander bei Glühwein und Berlinern.
Wer gerne am RST-Lauftreff teilnehmen möchte, kann mittwochs um 19:00 Uhr gerne dabei sein. Start an der RST-Geschäftsstelle.