RST Lübeck: Online-Jahreshauptversammlung 2022

Die Jahreshauptversammlung des Radsport Team Lübeck war für den 28. Januar 2022 terminiert, wurde aber coronabedingt verschoben und als Online-Veranstaltung am 25. März 2022 durchgeführt. Die Vereinsmitglieder waren eingeladen, zahlreich an der Online-Versammlung teilzunehmen. Alle, die nicht die Möglichkeit hatte online dabei zu sein, konnten ihre Stimmen für die zu wählenden Ämter per Briefwahl abgeben. Dies nutzen auch sehr viele Vereinsmitglieder.
An der Online-Versammlung, die um 19:00 Uhr begann, nahmen 28 Vereinsmitglieder teil. Insgesamt gab 44 Stimmen für die Wahlen. Neben den Jahresberichten standen auch die Wahlen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurden Maren Schörder (2. Vorsitzende), Valerie Kröhnert (Jugendwartin) und Karl-Heinz Rothe (RTF-Fachwart). Abschließend wurde Annette Schönemann zur Kassenprüferin für zwei Jahre gewählt. Insgesamt gab es für Wahlvorschläge für das Amt des Kassenprüfers.
Die eigentliche durchgeführten Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung konnten auch diesmal natürlich nicht durchgeführt werden. 10 Jahre im Radsport Team Lübeck ist Alex Holzhey. Im Laufe des Jahres werden die Sportler nachträglich geehrt.
Zum Abschluss gab es verschiedenen Bekanntmachungen für das laufende Jahr, das neue RST-Trikot wurde präsentiert und die Preise für den RST Winter-Cup wurden verlost. Um 21:15 Uhr endete die Online-Jahreshauptversammlung des Radsport Team Lübeck, die wieder ein voller Erfolg war.