RST Lübeck: Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung des Radsport Team Lübeck e.V. fand am 20. Januar 2023 im Grönau Forum statt. Über 50 Vereinsmitglieder hatte sich im Vorfeld der Versammlung angemeldet und somit war das “Esszimmer” am Grönauer Torfmoor bis auf den letzten Platz besetzt. Vor dem Beginn der Jahreshauptversammlung fand nach zwei Jahren Coronapause auch das schon traditionelle Grünkohlessen zur Versammlung wieder statt. Nach dem Essen begann um 20:00 Uhr der offizielle Teil des Abends. Nach den Formalien wurden die Jahresberichte vorgetragen. Als Erstes stand der große Jahresbericht des Vorstands auf dem Programm. Es wurde über die Entwicklung im Verein und den vielen RST-Veranstaltungen und Erfolge berichtet. Des Weiteren folgten die Jahresberichte der Jugend, der Kassenwartin, sowie der Bereiche RTF und Radrennen. Der Haushaltsplan 2023 wurde vorgestellt und in Anschluss wurde dieser durch die Versammlung genehmigt. Im weiteren Verlauf standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt von der Versammlung für weitere zwei Jahre wurden: Marcus Matthusen (Präsident), Piotr Furman (2. Vize-Präsident), Kirsten Beneke (Kassenwartin), Torsten Deckert (Radrenn-Fachwart) und Wolfgang Düsing (Kassenprüfer). Danach wurden die anwesenden Mitglieder über die aktuellen RST-Projekte informiert. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung gab es weitere Bekanntmachungen und Ehrungen. Nach 2,5 Stunden war die Jahreshauptversammlung 2023 beendet. Mit den neuen RST-Trinkflaschen und dem RST-Kalender 2023 machten sich die Sportler wieder auf den Heimweg.  

Eine sehr gut besuchte RST-Jahreshauptversammlung mit einer hervorragenden Beteiligung verging wie im Fluge. Viele interessante Gespräche wurden geführt und die vielen anwesenden neuen RST-Vereinsmitglieder hatten an diesem Abend die Möglichkeit die große RST-Familie kennenzulernen.

Das nächste Treffen abseits vom Rad findet bereits am kommenden Sonntag, 29. Januar 2023 ab 14:00 Uhr beim RST-Neujahrsgrillen in Stockelsdorf statt.