RST Jahreshauptversammlung erfolgreich als Online-Versammlung durchgeführt

Die Jahreshauptversammlung des Radsport Team Lübeck war für den 22. Januar 2021 terminiert, musste aber coronabedingt verschoben werden. So entschied sich der Vorstand des RST die Versammlung, als Online-Veranstaltung durchzuführen. Am 23. April waren die Vereinsmitglieder eingeladen, zahlreich an der Online-Versammlung teilzunehmen. Alle, die nicht die Möglichkeit hatte online dabei zu sein, konnten ihre Stimmen für die zu wählenden Ämter per Briefwahl abgeben. Dies nutzen auch sehr viele Vereinsmitglieder.
An der Online-Versammlung, die um 19:00 Uhr begann, nahmen 29 Vereinsmitglieder teil. Insgesamt gab 45 Stimmen für die Wahlen. Neben den Jahresberichten standen auch die Wahlen auf der Tagesordnung. Wiedergewählt wurden Marcus Matthusen (1. Vorsitzender), Piotr Furman (3. Vorsitzender), Kirsten Beneke (Kassenwart) und Torsten Deckert (Radrenn-Fachwart). Abschließend wurde Michael Horn zum Kassenprüfer für zwei Jahre gewählt.
Die eigentliche durchgeführten Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung konnten diesmal natürlich nicht durchgeführt werden. Folgende RST-Vereinsmitglieder sind seit 20 Jahren im Radsport Team Lübeck: Reinhard Dehmke, Björn Büttner und Hans Albers. 10 Jahre im Verein ist Uwe Sandmann. Im Laufe des Jahres werden die Sportler nachträglich geehrt.
Zum Abschluss gab es verschiedenen Bekanntmachungen für das laufende Jahr. Um 21:00 Uhr endete die erste Online-Versammlung des Radsport Team Lübeck, die ein voller Erfolg war.