Schnitzeljagd (Ballern 2.0, mit GRVL und RR?)

Wir fahren zusammen! Jede:r so schnell wie er mag, mit dem Bike seiner Wahl.

Rennrad und Gravelbiker:innen können zusammen fahren! Wie das geht? Ganz einfach: Start und Ziel sind gleich, es gibt ein paar Punkte, die alle anfahren müssen, fertig.
Wenn alles klappt, treffen wir uns am Ende fast zeitgleich im Grönauer Forum in Groß Grönau.

Die Spielregeln:
Start: Samstag, 12.03.2022, 10:30 Uhr am Lübecker Frauen-Ruder-Klub, unterhalb der Possehlbrücke.
Kosten: nix, Spenden lehnen wir nicht ab
Anmeldung: gerne über Strava, aber nicht unbedingt erforderlich
Mitgliedschaft im RST: nicht erforderlich
Streckenlänge: GRVL ca. 53 km, Rennrad ca. 65 km
Verpflegungsstation: in Ratzeburg am überdachten Wikingerschiff, links an der Bahnhofsallee
Windschattenfahren/Teams/Gruppenbildung: unbedingt machen
Nachweis (bzw. um dem Namen „Schnitzeljagd“ einen Sinn zu geben): Fotos von euch und eurem Bike an folgenden Punkten:

  • Brücke Krummesse
  • „Wikinger Schiff“ Ratzeburg (Verpflegungsstand)
  • Kalkhütte, ganz unten am Wasser (Campingplatz)

    An der Verpflegungsstation bekommt ihr einen Stempel auf die Hand gedrückt.

Ziel: Grönau Forum in Groß Grönau, Am Torfmoor 8. Wir sind dort herzlich willkommen, können uns dort im Bistro Esszimmer erholen und jeder kann, auf eigene Kosten, einen Kaffee, Kuchen, Pasta, … zu sich nehmen. Alleine werden wir nicht sein, an dem Tag findet dort ein Fußballspiel statt.

Wie fast immer machen wir ein Ranking, das auf unserer Website veröffentlicht wird. Dafür brauchen wir von euch eure Fotos, die ihr gerne in der WhatsApp RST Gruppe posted oder uns per Email (nur an: foto@rst-luebeck.de) schickt (im Zweifel reicht es, uns direkt am Ziel die Fotos zu zeigen) und ihr müsst euch am Start anmelden. Fertig!
Und wie immer: die/der Schnellste steht ganz oben

Zum Schluss, ganz wichtig!
Für das Einhalten der geltenden Corona-Regeln ist jede:r selbst verantwortlich, ebenso für das Einhalten der Verkehrsregeln. Die Strecken sind nicht abgesperrt, es ist kein Rennen.


Track für Gravelbikes

Track für Rennrad