RST Vereinsmeisterschaft: 5. Lauf Straßenrennen in Dissau

Der 5 Lauf der diesjährigen RST-Vereinsmeisterschaft fand auf einer neuen Rennstrecke rund um Dissau statt. Von Dissau führte der Kurs über Obernwohlde und Krumbeck nach Reinsbek. Weiter ging es über Wulfsfelde zum Tankenrader Berg und über Cashagen zurück nach Dissau.

Bei schönstem Sommerwetter und Temperaturen über 20 °C gingen 10 Radsportler an den Start zum zweiten Straßenrennen in Dissau über 46,8 Kilometer. Alle Teilnehmer mussten drei Runden a 15,6 Kilometer fahren. Die erste Runde wurde gemeinsam gefahren und nach der ersten Zieldurchfahrt gab es einen scharfen Start.
Winfried Gerlach erreichte nach 1:26:58 Std. als erste das Ziel und gewann den Sprint von Francesco Curro und Arnd Barbendererde mit je 3 und 4 Sekunden Rückstand. Der vierte Platz ging an Andreas Fechner mit 7 Sekunde Rückstand auf den Sieger.

Schnell wurden die Ergebnisse verkündet und man verabschiedete sich bis zum nächsten Lauf der RST-Vereinsmeisterschaft am Sa. 27. August 2022 zum Bergzeitfahren in Curau.

Hier der Link zum Ergebnis: RST Vereinsmeisterschaft 2022 – Ergebnisse