Radsportabzeichen 2021 – Jetzt noch Unterlagen einreichen!

Auch in der Radsportsaison 2021 gab es die Möglichkeit, das Deutsche Radsportabzeichen abzulegen. Die ist für alle relativ einfach und mit nur drei Disziplinen schnell erfüllt. Mit einem Zeitfahren, dem Streckenfahren und den gefahrenen Jahres-Radkilometer ist schon alles erfüllt. Die Auszeichnung Bronze, Silber, Gold wird je nach Erreichen der Leistung in der entsprechenden Altersklasse verliehen. Die Leistungen müssen innerhalb eines Kalenderjahres erbracht werden. 

Alle, die das Radsportabzeichen ablegen möchten, finden die jeweiligen Bedingungen in „GOLD“ in der jeweiligen Altersklasse für Frauen und Männer. Diesen Laufzettel bitte ausdrucken, die Zeit und Daten für den Nachweis eintragen und am Saisonende (zum 31.10.2021) bei der RST Geschäftsstelle einreichen!

Kategorie A, das Zeitfahren (20 km Zeitfahren)
– Wurde bei der RST Vereinsmeisterschaft am 05.06.2021 angeboten

Kategorie B, das Streckenfahren (50 km Streckenfahren) – muss dreimal gefahren werden!
– wurde im Rahmen des RST-Trainings am Donnerstag angeboten (06.05., 03.06., 01.07. und 05.08.2021)

Kategorie C, Jahreskilometer
– Punkte RTF-Wertungskarte oder nachweisbare Kilometer bei Strava

Die Formulare, die Leistungsanforderungen und weitere Informationen gibt es hier: Radsportabzeichen