RTF

Klingberg-Permanente

Auch am 28. März 2021 gab es wieder eine sehr gute Beteiligung am Sportangebot des RST Lübeck. Insgesamt trafen sich 25 Radsportler zur sonntägigen Ausfahrt. In St. Hubertus starteten 9 Sportler zum Jugendtraining und 9 weitere Fahrer brachen zur Klingberg-Permanente auf. Weitere 7 Sportler starteten an der Lohmühle zur Klingberg-Permanente.

Die “schnelle” Gruppe (30 km/h) aus St.Hubertus fuhr über Klein Wesenberg auf die Strecke, die mit 120 Kilometer etwas länger war, als die “Originalstrecke” mit gut 100 Kilometer von der Lohmühle aus.  Am Kloster Nütschau gab es einen kurzen Fotostopp der “Piano-Gruppe” aus Lübeck. Danke an den Mönch der das Foto von uns gemacht hat! Die “schnelle” Gruppe kam nur wenige Minuten später durch Nütschau. Die Teilnehmer teilten sich in die verschiedenen Geschwindigkeitsgruppen auf und so ging es in zwei 6er-Gruppen und einer 4er-Gruppe weiter. Bis hinter dem Klingberg gab es Wind aus Westen. Erst nachdem wir unseren Streckenverlauf Richtung Segeberg änderten, hatten wir endlich Rückenwind. Mit den 10°C konnten wir ganz zufrieden sein. Der für den Nachmittag angekündigte Regen erwischte uns auch nicht, denn dieser setzte erst gegen 15:00 Uhr ein. Da waren aber alle schon lange zu Hause. Für Ende März war es eine sehr gute Beteiligung und wir freuen uns, wenn ihr auch am 01. Mai 2021 wieder dabei seid, wenn es ab Ratzeburg auf die “Schaalseeland-Permanente” geht. Diese Permenente-Tour ist, wie die “Klingberg-Permanente” auch ganz neu im RST-Angebot.