Ergebnisdienst – RST Vereinsmeisterschaft 2021 – 4. Lauf

Am 18. September 2021 fand der vierte Lauf der diesjährigen RST Vereinsmeisterschaft, das zweite Straßenrennen in Neuengörs statt. Bei leichtem Nordostwind und Temperaturen um die 17 °C fiel bereits um 15:00 Uhr der Startschuss für die 10 Teilnehmer. Nach einer gemeinsamen Runde (14,7 km) folgte nach der ersten Zieldurchfahrt der fliegende Start für alle. Nach zwei gefahrenen Runden kamen Samuel Burger (U15) und Christian Weinert (Sen. 5) in Ziel. Für alle anderen standen weitere zwei Runden auf dem Programm. Es bildete sich eine Sechserruppe, die dann auch bis zum Zielsprint zusammen blieb.
Der Sieg ging diesmal an Marvin Müller vor David Bennert, Marc Jansen und Patrick Bogartz, die alle mit der gleichen Zeit ins Ziel von 1:39:12 Std. kamen. Fünfter mit sechs Sekunden Rückstand wurde Keno Edzards vor Davis Keogh der Sechster wurde und einen Abstand von 28 Sekunden auf den Sieger hatte.

Am 02. Oktober findet der fünfte und letzte Lauf, das Bergzeitfahren in Zarpen statt. Start am Ortsausgang Zarpen Richtung Rehhorst! Ziel ist am Ortseingang Pöhls. Der Startschuss fällt um 15:00 Uhr in Zarpen. Im Anschluss um 16:00 Uhr findet dann die Siegerehrung im Hofcafe Landzauber in Heilshoop statt.

Hier der Link zum Ergebnis: RST Vereinsmeisterschaft Ergebnisse