Erfolgreicher RST Saisonstart mit 3 Loops-Aktion

Am letzten Sonntag im Februar (26.02.2023) wurde die Radsportsaison des RST Lübeck mit der RST-Aktion “BE A HERO – 3 LOOPS SEASON STARTER 2023” offiziell eröffnet. Zu dieser Aktion waren alle eingeladen, ganz egal, ob mit dem Rennrad, Gravelbike, MTB, Cityrad jeder könnte mitfahren und mit uns in die neue Radsportsaison 2023 starten. Wie auch im vergangenen Jahr beiden Jahren haben wir wieder eine gemeinsam “3 LOOPS Aktion” gestartet. Es konnten 3 verschiedene Runden gefahren werden. Jeder könnte entscheiden, ob er einen, zwei oder sogar alle drei Loops fahren wollte. Je nach Lust und Laune. Start und Ziel jeder Runde war das “Hofcafe Landzauber” in Heilshoop und so konnten alle Teilnehmer dort pausieren, sich mit heißen Getränken aufwärmen und den leckeren Kuchen genießen.

Zum Start um 11:00 Uhr war es bei sonnigem Winterwetter und Temperaturen um die +3 °C schon recht frisch. Dies hielt die Radsportler aber nicht davon ab, bei dieser RST-Aktion dabei zu sein. Es machten sich 75 Radsportler (!) auf die drei gut 35 Kilometer langen Runden rund um Heilshoop. Wer wollte, konnte auch 100 Kilometer fahren.
Der Nordwind forderte die Radfahrer, aber Spaß hat es allen gemacht. Am Start waren nicht nur Lübecker, auch Radsportler aus Wismar, Rostock, Hamburg und Berlin waren dabei. Diese RST-Aktion wurde hauptsächlich durch Insta, Strava und der RST-Homepage bekanntgegeben und dies hatte zum großer Erfolg geführt.

Ein herzliches Dankeschön an alles Teilnehmer, dem Team vom Hofcafe Landzauber und der Orga vom RST Lübeck. Ein erfolgreicher Sonntag und ein schöner Start ins Radsportjahr 2023 bei dem alle Spaß hatten.

Wir sehen uns wieder bei einer der nächsten RST-Aktionen, dem 12. Österlichen Kleeblatt (06. bis 10. April 2023) in Curau oder unserer 32. Ostholstein-Rundfahrt (Radtourenfahrt) am 23. April 2023 in Bad Schwartau. Die Anmeldungen hierfür sind bereits freigeschaltet. Ihr findet den Link auf der RST-Homepage.