RTF

Bundes-Radsport-Treffen in Siegburg erhält Genehmigung

Der BDR berichtet heute, dass das Bundes-Radsport-Treffen 2021 kann stattfinden. Chef-Organisator Helmut Elfgen nach einer zweistündigen Sitzung mit dem Ordnungsamt der Stadt Siegburg die Genehmigung für die beliebte Breitensport-Veranstaltung erhalten.
“Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen”, gab Elfgen zu. Zwar müssen die Radsportler in diesem Jahr auf den “Bergsprint” verzichten und auch die Abschlussfeier kann nicht auf dem Siegburger Marktplatz stattfinden, aber die gesamte Veranstaltung ist gesichert, wie Elfgen berichtet. Der Abschlussabend findet dann im Anno-Gymnasium statt, ebenso wie Start und Ziel der zahlreichen Radtouren, die die Veranstalter im Programm haben. Die behördlichen Genehmigungen für die Radtouren zwischen dem 25. und 31. Juli 2021 lagen schon länger vor. Nun hoffen die Organisatoren, dass sich auch jene für das Bundes-Radsport-Treffen anmelden, die aufgrund der unsicheren Situation noch gezögert haben. Aktuell haben wir im Schnitt 420 Starter pro Tag”, berichtet Manfred Orthmann, beim Bundes-Radsport-Treffen für die Anmeldungen zuständig, “da ist also noch reichlich Luft nach oben”.