RTF

12. Österliches Kleeblatt – Teil 2 am Karfreitag

Schon morgens um 09:00 Uhr starteten gut 45 Radsportler in Curau zum 2. Teil des 12. Österlichen Kleeblatts. Bei sonnigem Wetter und kühlen Temperaturen um die 5 °C ging es in zwei Gruppen los. Über Obernwohlde, Langniendorf und Zarpen ging es nach Klein Wesenberg und Groß Schenkenberg immer Richtung Süden. Weiter über Siebenbäumen und Steinhorst ging es bis zum südlichsten Punkt der Tour bei Kilometer 42 nach Sandesneben. Hinter Klinkrade ging es bergab nach Sierksrade und über Bliestorf zum Verpflegungspunkt nach Grinau. Nach 63 Kilometern gab es für alle eine Stärkung mit Rosinenbrot, Müsliriegel und Kaffee. Der Rückweg führte über Barnitz nach Zarpen und dann bergab nach Rehhorst. Die letzten Kilometer ging es durch Strukdorf und Goldenbek zum Tankenrader Berg und wieder zum Ziel nach Curau.
Die Teilnehmer waren begeistert über die schöne Strecke, das gute Wetter und die verpflegungsstation. Es gab unterwegs eine Reifenpannen mit einem Schlitz in der Seite, die aber fachmännisch mit einem 5 Euroschein geflickt wurde. Ein Teilnehmer hatte leider bereits vor dem Start eine Panne und konnte erst eine halbe Stunde später starten.
Weiter geht es am Ostersonntag um 10:30 Uhr mit dem 3. Teil des 12. Österlichen Kleeblatts 2023. Diesmal geht es auf der gut 70 Kilometer langen Tour an die Ostsee. Nachmeldungen am Start sind möglich!

Hier die Bilder vom zweiten Tag (Teil 2):