RST Lübeck bei der Tour de France in Dänemark

WOW – was war das für ein tolles RST Erlebnis beim Tour de France Auftakt bei unserem Nachbarn in Dänemark! Es war ein unvergessliches Highlight für alle, eine großartige Stimmung im RST-Team & auf der Strecke und der vorbereitete Plan hat hervorragend funktioniert.

Dieses einmalige Event wollten wir (zehn Personen) uns nicht entgehen lassen und sind dann an sechs Tagen ca. 850 km gefahren.  Es ging von Lübeck nach Nykøbing, einen Tag drauf nach Kopenhagen, wo wir uns dann am Freitag, dem einzigem Ruhetag, voll und ganz dem Event mit seiner tollen Atmosphäre und dem Zeitfahren der Profis widmen konnten. Für viele war es die Tour de France Premiere und somit haben wir das Fan-Fest mit allen seinen Geschenken mitgenommen. Von schicken T-Shirts, feschen Sonnenbrillen oder einem leckeren Snack haben wir vieles mitgenommen.

Am Samstag ging es dann mit den Profis Richtung Westen. Sandra und Ferdinand mussten früh los, um noch vor 12.30 Uhr über den großen Belt zu kommen, den von da an, wurde die Brücke vorsorglich für die Tour gesperrt.

Wir haben die Profis dann das erste Mal hinter Roskilde getroffen und wollten ursprünglich unseren Track weiterfahren, jedoch konnten wir etwas Wunderbares erleben. Wir durften nach den Profis und der Wagenkolone sofort auf die Strecke und auf den Spuren der Tour fahren. Die Strecke war noch nicht freigegeben und die Menschen am Straßenrand jubelten uns zu. Es war ein außergewöhnliches Erlebnis, bei dem wohl alle eine Gänsehaut bekommen haben. An dem Tag hatten wir noch eine zweite Option eingeplant die Profis zu sehen und der Plan ging auf. Zwischendurch mussten wir mit dem Zug über den großen Belt, wo wir dann in Nyborg Sandra und Ferdinand wieder getroffen haben. Ferdinand (8 Jahre jung) ist auf der gesamten Reise mehrmals mit uns ca. 30 km mitgefahren, um sein Trainingspensum zu halten. Es war für ihn, wie für uns alle, immer wieder ein schönes Gruppenerlebnis!

Nach einer Nacht in Odense gings auf die längste Rad-Reise nach Flensburg zum RST-Mitglied Thomas, wo wir mit einem Grillabend die Tour de France in DK mit einigen anderen RST-Mitgliedern gemütlich und kalorientankend abgeschlossen haben.

Am letzten Tag unserer Tour ging es dann von Flensburg nach Lübeck, über die Schlei, den Nord-Ostsee-Kanal und all die schönen Straßen von Schleswig-Holstein. Gerhard haben wir die Tracks zu verdanken, die er speziell für uns mit attraktiven Höhepunkten mühevoll bestückt hat.

Am Ende solch einer schönen Reise nimmt jeder seine individuellen positiven Highlights mit! Davon hatte diese Superlative viele uns geboten.  

Die besonderen RST-Teammomente, in denen wir uns Windschatten geschenkt haben, die Bergetappen hochgesprintet sind, uns bei jeder Panne zu Seite standen oder die Verpflegungsqualitäten von Sandra und Ferdinand genießen konnten, werden ebenso lange nachhallen. Somit freuen wir uns auf die nächste gemeinsame Reise!

Feedback zur Tour:

Jürgen – “Danke noch einmal an alle Teilnehmer für die unvergessliche Tour!”

Chris – “Tolles Wetter, schöne Strecken, tolle Unterkünfte, super Verpflegung, eine tolle Gruppe, super Zusammenhalt und es wurde viel gelacht.”

Valerie – “Ich kann mich den Worten nur anschließen. Jeder hat seinen Beitrag dazu beigetragen, das wichtigste waren dabei die gute Orga @Piotr und die Verpflegung @Sandra RST Ferdinand . Aber auch die Gemeinschaft von dem Rest der Gruppe!”

Andreas F. – “Vielen Dank für die tolle Tour. Sowohl an alle Teilnehmer und insbesondere für das Orga-Team, Material- und Verpflegungswagen (Sandra und Ferdi) und für unseren Directeur de la Course (Piotr).
Das war viel mehr, als ich vorher zu hoffen wagte.”

Andreas V. –  “Vielen Dank für das tolle Erlebnis in Dänemark. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Wir waren eine super Truppe, haben uns gegenseitig geholfen.
Mein Dank an alle.”

Conrad – “Die Tour war auf jeden Fall mega klasse! Danke für die Planung und Verpflegung @Piotr @sandra! Da werden auf jeden Fall Erinnerungen und auch Tubeless Milchflecken auf den Beinen und Armen bleiben ;)”

Einen kleinen Bericht gab es auch bei den Lübecker Nachrichten (Ausgabe 03. Juli 2022) zu lesen. Dieser Bericht ist auch online bei LN plus zu finden!

Hier sind ein paar Impressionen :