RST fährt zur Tour de France 2022 nach Dänemark

Natürlich lässt es sich der RST Lübeck nicht entgehen das Tour de France 2022 Spektakel in Dänemark zu besuchen. Gerade wenn es fast vor der Tür stattfinden wird! Vom 01.07.2022 bis zum 03.07.2022 werden die Profis sich in Dänemark austoben und der RST plant diese drei Etappen zu begleiten. Es gibt schon konkrete Pläne wie wir nach Kopenhagen kommen und wo wir übernachten werden.

Hier schon mal ein paar Details für diejenigen, die mit dabei sein wollen.

Es geht am Mittwoch, den 29. Juni 2022 los und am 04. Juli 2022 kommen wir wieder in Lübeck an. Wir werden mit maximal zehn Personen (neun Rennradfahrer und einem Begleitfahrzeug) etwa 780 km an fünf Tagen zurücklegen. Dänemark kann ein teurer Spaß werden, deshalb werden wir versuchen das meiste aus Lübeck mitzunehmen. Nichtsdestotrotz gehen wir derzeit von ca. 480,- € für Unterkünfte, Fähren, Verpflegung und sonstige Ausgaben aus.

Es können nur verbindliche Anmeldung angenommen werden, bei der eine vollständige Zahlung von 480,- € erfolgen muss. Wir peilen ein Tempo von 28-30 km/h an. Aber hier können wir schauen, wer alles dabei sein möchte. In manchen Unterkünften sind nur Doppelbetten vorhanden. Also kuscheln angesagt 😉 Damit alle Teilnehmer das Radvergnügen auf Dänemarks Straßen genießen können, soll jeder das Begleitfahrzeug fahren. Derzeit beschränken wir uns nur auf RST Mitglieder und schauen, wer aus dem Verein dabei sein möchte. Die Reise wird als eine Etappenfahrt deklariert und es können ein paar Punkte eingesammelt werden. Es gibt noch ein paar Highlights auf der Tour, die noch im Entstehen sind. Also sei gespannt!

Grober Ablauf:

Mi. 29.06.2022: Abfahrt ab Lübeck um 09:00 Uhr nach Nykøbing Falster

Do. 30.06.2022: Abfahrt um 09:00 Uhr nach Kopenhagen

Fr. 01.07.2022: 1.Etappe der Tour de France in Kopenhagen – Zeitfahren & Sightseeing Kopenhagen

Sa. 02.07.2022: Abfahrt um 09:00 Uhr nach Odense und Tour de France schauen

So. 03.07.2022: Abfahrt um 09:00 Uhr nach Flensburg über Sonderburg und Tour de France schauen

Mo. 04.07.2022: Abfahrt um 09:00 Uhr nach Lübeck

Wir bieten virtuelle Meetings über Microsoft Teams an, um den Ablauf im Detail zu erklären, die Strecken zu präsentieren und offene Fragen zu beantworten. Wenn Ihr dabei sein wollt, dann bitte eine Mail an tourdefrance@rst-luebeck.de senden und ich, Piotr, werde Euch eine Einladung zu einem der Calls zusenden. Ich denke, dass wir uns diese Chance nicht entgehen sollten, also meldet Euch an!