Radrennen: S-Cup am Ostermontag in Eutin

Erfolgreicher Ostermontag für die Rennfahrer des RST Lübeck beim S-Cup in Eutin. In fast allen Jugendklassen sind RST-Sportler an den Start gegangen. Ferdinand Pauls (U11) belegte nach 10 Runden (12 km) in Gewerbegebiet Marie-Curie-Straße den 2. Platz in der U11-Klasse der Lizenzfahrer. Für Samuel Burger (U15) lief das Rennen ebenfalls sehr gut. Er konnte sich mit Mattis Deba (Kieler RV) nach gut einem viertel des Rennens über 20 Runden (24 km) vom Hauptfeld absetzen. Die beiden Rennfahrer fuhren im Verlauf des Rennens einen Vorsprung von über 1 Minute auf die Verfolger heraus. Drei Runden vor Schluss war Samuel Burger kurz unaufmerksam und Mattis Deba konnte die Charge nutzen und eine Lücke reißen, die er in den letzten drei zufahrenden Runden nicht mehr schließen konnte. Somit ging der Sieg in der U15-Klasse an Mattis Dieba, Samuel Burger wurde mit 10 Sekunden Rückstand Zweiter. Ole Sobieski konnte sich über die gesamte Distanz des Rennens im Hauptfeld halten und erreichte am Ende 10. Platz.

Das Rennen der U17-Klasse mit Tobias Engel wurde zusammen mit der Senioren 4-Klasse über 25 Runden und 30 Kilometer ausgetragen. Tobias Engel zeigte sich einige Male an der Spitze des Feldes und beendete das Rennen der U 17-Klasse mit einem Rückstand von 18 Sekunden auf den Sieger auf einem guten 6. Platz.

In den weiteren Rennen waren noch Valerie Kröhnert (Frauen: 35 Runden = 42 km) und Tobias Nagel (Elite: 50 Runden = 60 km) am Start.

Hier die Ergebnisse: Ergebnis S-Cup Eutin