Radrennen: Großer Benotti Straßenpreis in Esplingerode

Der Kurs beim Großen Benotti Straßenpreis am 26. März 2023 war etwas wellig, auf schmalen Straßen aber sonst gut. Wir sind im Team SH mit 6 Leuten angereist und konnten uns gut im U17-Rennen halten und so konnte Mattis Deba von Kieler RV aus einer Verfolgergruppe heraus den 8.Platz belegen.
Ich selber konnte mich immer gut im Feld halten, auch bei halsbrecherischem Fahrtempo. Das letzte Mal bergauf konnte ich John Rupprecht aus Kiel noch gut in Position bringen und musste dann ca 1 km vor dem Ziel reißen lassen. Ich konnte den 25. Platz von 48 Meldungen erreichen. Die Form hatte gerade zu Jahresbeginn immer wieder unter gesundheitlichen Rückschlägen zu leiden, von daher bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis und bin noch motivierter bis zur Hochsaison fit zu werden.
Nächste Woche geht es für uns nach Rødekro.

Samuel Burger