Rad-Bundesliga – Junioren: Eschborn-Frankfurt verschoben

Der deutsche Radklassiker Eschborn-Frankfurt ist auf den 19. September 2021 verschoben worden. Dies teilten die Veranstalter und der Weltradsportverband UCI jetzt gemeinsam mit. Die Durchführung des Rennens sei für den 1. Mai nicht sicherzustellen, sodass sich die Städte Eschborn und Frankfurt am Main gemeinsam mit der Gesellschaft zur Förderung des Radsports dazu entschieden haben, die Jubiläumsausgabe zu einem späteren Zeitpunkt zu organisieren. Neuer Termin ist der 19. September 2021.
Neben dem Profirennen, wurden auch die Jedermannrennen der Škoda Velotour, die Rennen des Süwag Energie Nachwuchs-Cup und die “kinder+Sport mini tour” auf den September verschoben.
Die U23- und U19-Rennen sind derzeit nicht in der Planung für September 2021. Sollten es jedoch die Umstände der Corona-Pandemie zulassen, sollen die beiden Wettbewerbe – nach Angaben der Veranstalter – kurzfristig noch mit ins Programm aufgenommen werden.