NM/LM 2022: Wichtiger Hinweis für alle Teilnehmer der beiden Veranstaltungen

Wir freuen uns auf ein schönes und spannendes Rennwochenende am 07. und 08. Mai 2022 in Tasdorf und Rieps. Mit insgesamt über 420 Teilnehmern werden wir wieder in allen Rennklasse große Starterfelder haben. Dies freut uns als Veranstalter. Aber wir alle sind in den Ortschaften Tasdorf und Rieps nur Gast und wünschen uns, auch in den nächsten Jahren weiterhin hier als gerngesehene Gäste wieder kommen zu dürfen! 

Im vergangenen Jahr gab es leider in der Ortschaft Rieps, in der wir mit unserem Radrennen, dem Großen Preis zu Lübeck, bereits seit 2016 zu Gast sein dürfen, einige wenige Probleme, die wir hier aber ansprechen müssen! Hier haben wir für euch einen Hinweiszettel erstellt, der auch an den beiden Veranstaltungstagen in Tasdorf und Rieps ausgegeben wird! Hier die Info: MdNV-Ordnung

Bitte nehmt euren Müll mit und lasst ihn nicht auf dem Parkplatz oder im Ort liegen! Nutzt bitte die vorhandenen Toiletten, die wir für euch aufgestellt haben! “Wildpinkler” wollen wir nicht sehen – auch nicht auf dem Parkplatz! Sollten Sportler hierbei erwischt werden, können Strafen ausgesprochen werden! Dies sieht die BDR-Sportordnung vor. Durch “Windpinkler” haben wir in diesem Jahr unseren altbekannten Parkplatz am Ortseingang nicht wieder bekommen und mussten hier kurzfristig auf eine naheliegende Ersatzfläche ausweichen! Da uns diese Information erst in der letzten Woche aus Rieps mitgeteilt wurde, mussten wir hier leider kurzfristig umplanen, was für uns zusätzlichen Aufwand bedeutet, in der schon arbeitsintensiven Zeit der Vorbereitung dieser beiden Rennveranstaltungen!       

Verhaltet euch bitte fair und handelt so, als wenn ihr auf eurem eigenen Grundstück seid! Danke für euer Verständnis. Sollte es hier wieder zum Fehlverhalten einiger weniger Sportler kommen, können wir nicht garantieren, auch in Zukunft unser Radrennen hier ausführen zu dürfen.
Leider gefährden einige wenige hier den Fortbestand des Radrennens, dem einzig verbliebenen Straßenrennen in Schleswig-Holstein (welches in Mecklenburg-Vorpommern ausgetragen wird).