Masters-DM in Görlitz 2021 abgesagt

Der Bund Deutscher Radfahrer gibt bekannt, dass die Deutsche Straßenmeisterschaft der Masters-Klassen in Görlitz aufgrund der Corona-Pandemie nun endgültig für 2021 abgesagt wurden. Dies teilte der ausrichtende Postsportverein Görlitz e.V. jetzt mit. Geplant waren die Titelkämpfe im Rahmen des Traditionsrennen „Rund um die Landeskrone“ in Görlitz am 11. Juni 2021. Die Senioren-DM war ursprünglich im Juli geplant und war da bereits in den Herbst verschoben worden. Doch dieser Termin könne nun auch nicht gehalten werden. “Es war keine andere Entscheidung möglich, als die Veranstaltung abzusagen”, so die Organisatoren. Weiter erklärten sie: “Auch unter einem Rückgang der Inzidenzen ist eine strikte Erfüllung der Empfehlungen und Hygienekonzepte mit einem erheblichen materiellen, organisatorischen und personellen Aufwand verbunden, der durch den Postsportverein Görlitz e.V., Abteilung Radsport, nicht erbracht werden kann.”
Im vergangenen Jahr war die Senioren-DM coronabedingt ersatzlos gestrichen worden.