Frankfurt Eschborn – Die Skoda Velotour Skyline

Am 19. September 2021 bin ich in Frankfurt-Eschborn zur Skoda Velotour Skyline an den Start gegangen. Da ich schon am Freitag angereist bin, konnte ich noch ein wenig Zeit in Frankfurt und im Schlosspark in Kronberg verbringen. Am Samstag habe ich mir bei der Vorbelastung Frankfurt und die Umgebung ein wenig genauer angeschaut. Am Mittag durfte ich mir dank einer sehr guten Organisation, das „Rad Café” anschauen. Das war ein absolutes Highlight. Anschließend ging es noch auf die Messe, die im Gewerbegebiet, wo auch der Startbereich war.

Am Sonntag ging es ganz entspannt mit der S-Bahn Richtung Eschborn, denn gestartet wurde erst um 14:30 Uhr. Dort war ein absoluter Vorteil, dass es vielen egal war, wo sie im Startblock stehen. Dadurch stand ich in der ersten Reihe. Als es losging, bildete sich sofort eine Gruppe mit mehreren männlichen Teilnehmern, bei der ich mich angeschlossen habe. Durch Unstimmigkeiten war diese sehr unruhig und es kaum regelmäßig zu Sprints. Später wollten wir eine Gruppe bilden, diese ist aber leider an einem Hügel auseinandergefallen, sodass ich mit einem anderen Teilnehmer mich abgesetzt habe. Wir haben uns gegenseitig an unser Limit gebracht und der Rest der Gruppe konnte uns nicht mehr aufholen. Schlussendlich hatte ich einen 36er-Schnitt und bin dadurch in der Frauenwertung auf Platz 5 gelandet von 172 Starterinnen. In der Gesamtwertung erreichte ich unter allen weiblichen und männlichen Startern Platz 109 und in meiner Altersklasse Platz 1.

Es war ein sehr schönes Erlebnis mit großartigen Erinnerungen und jeder Menge Spaß! Zudem habe ich festgestellt, wie unterschiedlich die Zeichen und das Fahren in der Gruppe sein kann. Durch das Gelbe Trikot bin ich zudem oft hervorgestochen und viele fanden es sehr schön, dass auch Lübeck vertreten war.