RST-AKTION am 24.04.2021: Everesting? – Nicht mit uns!

Everesting, für einige unter euch ein bekannter Begriff, für andere etwas Neues. Beim Everesting geht es darum mit dem Fahrrad oder als Läufer einen Berg so oft rauf und runter zu fahren bzw. zu laufen bis die Höhe des Mount Everest geschafft ist. Das sind rund 8.848 Höhenmeter. Wer dazu mehr Infos sucht wird im Internet sicherlich fündig.

Wir machen sowas nicht! Jedenfalls ist das nicht die Challenge des RST Lübeck 🙂

Bei uns ist das Ziel mit dem Fahrrad, innerhalb von 24 Stunden, so viele Höhenmeter wie möglich zu sammeln!
Die Bewegungszeit ist dabei auf 14 Stunden begrenzt, sodass ausreichend Pausen eingelegt werden können.

Die Regeln:

  • Platzierung: nach Anzahl der Höhenmeter, Streckenlänge und Fahrzeit spielen keine Rolle
  • Zeitfenster: 24.04.2021 von 0:00 bis 24:00 Uhr
  • Maximale Bewegungsdauer: 14 Stunden
  • Start- und Zielort, Strecke: frei wählbar, nur innerhalb Schleswig-Holsteins
  • Streckenlänge: egal
  • Teams: möglich, aber alleine ist das auch zu schaffen
  • Support: ausdrücklich nicht erwünscht! Keine Begleitfahrzeuge, keine Verpflegungsstationen
  • Nachweis: gpx-Track, Link zu der gefahrenen Strecke bei Koomot oder Strava
  • Preise: ja, ein paar Kleinigkeiten. Für die erst- und zehntplatzierte Frau, für den fünften und fünftzehnten Mann
  • Anmeldung: nicht erforderlich
  • Allgemein: kein Startgeld, Mitgliedschaft im RST ist nicht erforderlich

Am Ende wird es ein Ranking geben, dass wir auf den Seiten des RST Lübeck veröffentlichen werden.
Wer in unserem Ranking aufgenommen werden will muss sich bei uns vorher nicht anmelden. Nur die Aufzeichnung, den Track, oder einen Link zu Komoot oder Strava an uns schicken. Das dient uns als Nachweis und Ihr werdet in dem Ergebnis aufgenommen, dass mit Euren Namen, Höhenmeter und Zeit veröffentlicht wird.
Nutzt die Zeit auch gerne um gute Fotos für uns zu machen, wer Lust hat schreibt uns hinterher ein paar Zeilen.
Nicht nur Eure Teilnahme auch eure Erlebnisse sind uns wichtig.

Um nochmal auf das Everesting und die 8.848 Höhenmeter zurückzukommen. Natürlich könnt Ihr die Höhenmeter des Mount-Everest sammeln, dass wird allerdings nicht ganz leicht und die Schnellsten schaffen das in rund 12 Stunden.

Unser Gedanke ist daher auch mit erheblich weniger zufrieden zu sein und auch nicht immer den gleichen Berg rauf und runter zu fahren.
Macht z.B. eine schöne Tour durch die Holsteinische-Schweiz, fahrt über alle möglichen Brücken des Nord-Ostsee-Kanals, macht die Hüttener-Berge unsicher. Egal ob mit Rennrad, Gravelbike, MTB oder Faltrad. Fahrt, sammelt Höhenmeter und habt Spaß!

Für das Einhalten der geltenden Corona-Regeln ist jede:r selbst verantwortlich, ebenso für das Einhalten der Verkehrsregeln. Die Strecken sind nicht abgesperrt, jede:r fährt auf eigene Verantwortung.