RST Aktion – Auf in die Lüneburger Heide!

So war der Titel für unseren kleinen Ausflug mit unseren Gravelbikes und MTBs.

Wir sind mit der Bahn zum Hamburger Hauptbahnhof gefahren und haben uns dort auf den Weg zum alten Elbtunnel gemacht. Nach einigen Kilometern durch den Harburger Hafen haben uns die Harburger Berge begrüßt, die wir schnell hinter uns gelassen haben. Danach ging es nahtlos in die Heide ….

Jetzt könnte hier noch vieles stehen, aber mal ehrlich, euch interessieren doch nur harte Fakten!

Was war außergewöhnlich? Ich glaube nicht die vielen schönen Wege, die Höhenmeter oder wie die Stimmung war. Außergewöhnlich waren zwei Dinge: Wir können auch langsam fahren und die Anzahl der umgestürzten Bäume, über die wir und unsere Bikes mussten.

Und natürlich darf der lange, unbeleuchtet Tunnel unter dem Rangierbahnhof in Maschen nicht vergessen werden.

Viel Spaß beim Nachfahren der Strecke (denkt an den Tunnel, nehmt Licht mit!) und ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer:innen, ihr wart einfach Klasse!

Bis zur nächsten längeren GRVL Tour, die am 02.04.2022 stattfinden und uns von Lübeck in Richtung Süden führen wird.


Track zum nachfahren
Die Strecke entsprach fast vollständig der letztjährigen Aktion von Brother in the Wild/ Suicycle.