Kalender RST Lübeck

Veranstaltungen in April 2024

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
1. Apr 2024(1 Veranstaltung)

10:00 : Easter Egg Gravel am Ostermontag


1. Apr 2024

Kein Scherz!! Am 01. April 2024, der dieses Jahr auf den Ostermontag fällt, bieten wir im Rahmen der "EASTER EGG" Reihe ein weiteres Event an. "EASTER EGG GRAVEL" ist eine 66 Kilometer lange Tour durch Ostholstein. 52 % Offroad / 48 % Onroad mit Kaffee & Kuchen im Ziel! Tour ohne Guides. Bildet gerne Gruppen, je nach Lust und Laune.
Helm ist obligatorisch, Klingel von Vorteil. Wir respektieren Natur und Mitmenschen. Leave no trace!

START & ZIEL:

10:00 Uhr Montag (01. April 2024), Treffpunkt Horsdorf, Birkenplatz 12, 23617 Stockelsdorf,

(Begrenzte Parkplätze rund um Spielplatz und Altglascontainer vorhanden. Bitte rücksichtsvoll parken)

STARTGELD: 5,- Euro als Unkostenbeteiligung

VERBINDLICHE ANMELDUNG: (damit wir besser planen können)
Per Mail an anmeldung@rst-luebeck.de bis zum 25.03.2024
Betreff: EASTER EGG GRAVEL, Personenzahl, Vor- und Nachnamen

Bitte überweist die 5,- Euro Startgebühr auf folgendes Konto:
Sparkasse zu Lübeck
BIC: NOLADE21SPL
IBAN: DE91 2305 0101 0001 0434 62
Betreff: EASTER EGG GRAVEL, Vor- und Nachname

2. Apr 2024(2 Veranstaltungen)

17:30 : Radtraining am Dienstag in Stockelsdorf


2. Apr 2024

Jeden Dienstag im April und September um 17:30 Uhr (!) startet unser RST Lübeck Dienstagstraining ab Stockelsdorf. Treffpunkt ist in der Marienburgstraße (Kirchweg) direkt an der Kirche. Es findet jeden Dienstag ein Radtraining mit bis zu 3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Dienstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Dienstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

17:30 : Radtraining für Einsteiger in Dornbreite


2. Apr 2024

Das Radtraining richtet sich an alle Einsteiger und Genussfahrer. Wir fahren mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit um die 20 km/h. Voraussetzung ist ein Rennrad. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Während der ersten Ausfahrten wird es überwiegend auf denselben Strecken entlang gehen, um eine Sicherheit auf dem Rad zu erzeugen. Stück für Stück wird so an der Grundlage und Ausdauer gefeilt, um im Laufe der Zeit die Distanz und Geschwindigkeit zu erweitern. Einsteiger haben so die Möglichkeit, auf die anderen Gruppen vorbereitet zu werden. Es wird im Zuge dieses Trainings auch Fahr- und Sicherheitstrainings geben. Grundlagen und Basics auf dem Rad sollen vermittelt werden.

Start: Im April und September jeden Dienstag um 17:30 Uhr (Dauer ca. 90 min.)

Treffpunkt: Am Buswendeplatz in Dornbreite, Steinrader Damm.

Maximale Gruppengröße: 10 Personen

3. Apr 2024(1 Veranstaltung)

17:00 : RST Lübeck Jugendtraining (U15-U17)


3. Apr 2024

Wie auch schon in den letzten Jahren findet in der Sommersaison das Jugendtraining wieder am Mittwoch um 17:00 Uhr statt. Das Training eignet sich für jeden Jugendlichen und für jeden Einsteiger, der das erste Mal auf dem Rennrad sitzt und langsam mit Radsport anfangen möchte.

Mit dieser Gruppe werden Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren angesprochen, dass jeder, der beim Radtraining dabei ist, auf seine Leistung kommt.

Für Neueinsteiger ist es wichtig, dass ihr euch einmal telefonisch in der Geschäftsstelle anmeldet und Bescheid gebt, dass ihr zum nächsten Training kommt. Zusätzlich gibt es auch Einsteigertermine im Rahmen vom U11 / U13-Training!

Start: Jeden Mittwoch um 17:00 Uhr 

Ort: REWE-Parkplatz St. Hubertus, Ratzeburger Landstr., / Polarisweg (gegenüber der Bundespolizeischule)

Adresse: Polarisweg 1 23562 Lübeck

4. Apr 2024(1 Veranstaltung)

18:00 : Radtraining am Donnerstag in St. Hubertus


4. Apr 2024

Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr startet unser RST Lübeck Donnerstagstraining ab St. Hubertus. Treffpunkt REWE-Parkplatz, Ratzeburger Landstraße / Ecke Polarisweg. Es findet jeden Donnerstag ein Radtraining in 2-3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Donnerstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Donnerstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

5. Apr 2024
6. Apr 2024(1 Veranstaltung)

8:00 : Gravel XL nach Hamburg


6. Apr 2024

Jetzt fängt der Frühling erst richtig an, lasst uns deshalb wieder unsere Gravelbikes herausholen und uns nach draußen auf der Suche nach unvergesslichen cyclistischen Abenteuern machen! Die Strecke beträgt insgesamt 145 Kilometer und führt uns zunächst einmal Richtung Süden bis kurz vor Hamburg und dann wieder zurück nach Lübeck. Erfahrungen in Langstreckenfahrten sind vorteilhaft und sollten vorhanden sein. Es besteht die Möglichkeit auch vorher schon die Strecke zu beenden und in die Bahn zu steigen (z.B. in Bad Oldesloe oder Hamburg). Selbstverständlich werden wir auch einen Kaffee und Kuchen Stopp einlegen. Wo, das entscheiden wir abhängig von unseren Kräften und der Umgebung. Treffpunkt ist am Samstag, 06. April 2024 um 08:00 Uhr am Frauen Ruderklub unter der Possehlbrücke in Lübeck.

Weitere Infos und den Track gibt es bei STRAVA und hier auf der NEWS-Seite!

7. Apr 2024(1 Veranstaltung)

10:00 : ABGESAGT - Cross Duathlon Wüstenei (nur RST)


7. Apr 2024

ABGESAGT - DESERT GRAVEL N´RUN –  Der 1. CROSS DUATHLON des RST Lübeck und dem Trisport Lübeck wird am Sonntag, 07. April 2024 in der Wüstenei bei Badendorf durchgeführt. Jedoch dürfen an diesem kleinen, feinen und sportlichen Event nur für die Vereinsmitglieder der beiden Vereine (RST Lübeck und Trisport Lübeck) teilnehmen! Gemeinsam mit dem Trisport Lübeck haben wir überlegt, ob wir mal etwas gemeinsam auf die Beine stellen sollen. Und so kam der „DESERT GRAVEL N´RUN“ heraus. Ein kleiner Cross-Duathlon in der Wüstenei

Ihr möchtet wissen, was wir genau geplant haben? 3 Strecken gilt es zu bewältigen. 

  • 1 Laufrunde mit ca. 800 m Streckenlänge
  • 5 Gravel Runden mit je 3.000 m Streckenlänge
  • 5 Laufrunden mit je 800 m Streckenlänge

Ihr könnt diesen Duathlon als Einzelstarter oder in auch einer Staffel bewältigen. Was ihr hierzu benötigt? Laufschuhe und ein geländefähiges Bike, ganz egal ob MTB, Crosser oder ein Gravelbike und natürlich ein wenig Verpflegung. Ganz wichtig! Es ist ein Spaßevent. Ihr könnt hier einfach mal schauen, ob Euch ein Duathlon oder vielleicht später mal ein Triathlon gefällt. Wir werden Eure Zeiten natürlich auch festhalten. So könnt ihr Euch später Eure Ergebnisse ansehen oder mit den anderen Teilnehmer vergleichen.

Wann? Sonntag, 07. April 2024
Start? 10:00 Uhr
Anmeldung / Streckenbesichtigung ab 08:30 Uhr
Wo? Zur Wüstenei, 23619 Badendorf

Anmelden bitte bis spätesten Freitag, 05. April 2024 im KLUBRAUM oder an Anmeldung@rst-luebeck.de[mailto:Anmeldung@rst-luebeck.de]
Achtung: Nur für Vereinsmitglieder der beiden Vereine (RST Lübeck und Trisport Lübeck).

Wir freuen uns auf EUCH

8. Apr 2024(1 Veranstaltung)

20:00 : RST-Vereinsstammtisch in der "Panorama Highlight Bar", Lübeck-Lohmühle


8. Apr 2024

Der Vereinsstammtisch des Radsport Team Lübeck e.V. findet 1. Montag im Monat statt. Ab März 2024 sind wir in der "Panorama Highlight Bar" (Hotel Vierjahreszeiten - 8. OG), Bei der Lohmühle 27 in 23554 Lübeck zu Gast. Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder und die, die es vielleicht werden möchten. Beim Vereinsstammtisch werden aktuelle Informationen und Neuigkeiten bekannt gegeben, aber es wird auch in gemütlicher Runde über die letzten Radsporterlebnisse gesprochen. Viele Vereinsmitglieder nutzen das monatliche Treffen, um auch zu anderen Vereinsmitgliedern einen regelmäßigen Kontakt abseits von Fahrradsattel zu haben.

Hier der Blick in die Speisekarte und Getränkekarte der "Panorama Highlight Bar". Hier sind wir als Gäste herzlich willkommen!!!

9. Apr 2024(2 Veranstaltungen)

17:30 : Radtraining am Dienstag in Stockelsdorf


9. Apr 2024

Jeden Dienstag im April und September um 17:30 Uhr (!) startet unser RST Lübeck Dienstagstraining ab Stockelsdorf. Treffpunkt ist in der Marienburgstraße (Kirchweg) direkt an der Kirche. Es findet jeden Dienstag ein Radtraining mit bis zu 3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Dienstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Dienstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

17:30 : Radtraining für Einsteiger in Dornbreite


9. Apr 2024

Das Radtraining richtet sich an alle Einsteiger und Genussfahrer. Wir fahren mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit um die 20 km/h. Voraussetzung ist ein Rennrad. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Während der ersten Ausfahrten wird es überwiegend auf denselben Strecken entlang gehen, um eine Sicherheit auf dem Rad zu erzeugen. Stück für Stück wird so an der Grundlage und Ausdauer gefeilt, um im Laufe der Zeit die Distanz und Geschwindigkeit zu erweitern. Einsteiger haben so die Möglichkeit, auf die anderen Gruppen vorbereitet zu werden. Es wird im Zuge dieses Trainings auch Fahr- und Sicherheitstrainings geben. Grundlagen und Basics auf dem Rad sollen vermittelt werden.

Start: Im April und September jeden Dienstag um 17:30 Uhr (Dauer ca. 90 min.)

Treffpunkt: Am Buswendeplatz in Dornbreite, Steinrader Damm.

Maximale Gruppengröße: 10 Personen

10. Apr 2024(1 Veranstaltung)

17:00 : RST Lübeck Jugendtraining (U15-U17)


10. Apr 2024

Wie auch schon in den letzten Jahren findet in der Sommersaison das Jugendtraining wieder am Mittwoch um 17:00 Uhr statt. Das Training eignet sich für jeden Jugendlichen und für jeden Einsteiger, der das erste Mal auf dem Rennrad sitzt und langsam mit Radsport anfangen möchte.

Mit dieser Gruppe werden Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren angesprochen, dass jeder, der beim Radtraining dabei ist, auf seine Leistung kommt.

Für Neueinsteiger ist es wichtig, dass ihr euch einmal telefonisch in der Geschäftsstelle anmeldet und Bescheid gebt, dass ihr zum nächsten Training kommt. Zusätzlich gibt es auch Einsteigertermine im Rahmen vom U11 / U13-Training!

Start: Jeden Mittwoch um 17:00 Uhr 

Ort: REWE-Parkplatz St. Hubertus, Ratzeburger Landstr., / Polarisweg (gegenüber der Bundespolizeischule)

Adresse: Polarisweg 1 23562 Lübeck

11. Apr 2024(1 Veranstaltung)

18:00 : Radtraining am Donnerstag in St. Hubertus


11. Apr 2024

Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr startet unser RST Lübeck Donnerstagstraining ab St. Hubertus. Treffpunkt REWE-Parkplatz, Ratzeburger Landstraße / Ecke Polarisweg. Es findet jeden Donnerstag ein Radtraining in 2-3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Donnerstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Donnerstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

12. Apr 2024
13. Apr 2024
14. Apr 2024
15. Apr 2024
16. Apr 2024(2 Veranstaltungen)

17:30 : Radtraining am Dienstag in Stockelsdorf


16. Apr 2024

Jeden Dienstag im April und September um 17:30 Uhr (!) startet unser RST Lübeck Dienstagstraining ab Stockelsdorf. Treffpunkt ist in der Marienburgstraße (Kirchweg) direkt an der Kirche. Es findet jeden Dienstag ein Radtraining mit bis zu 3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Dienstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Dienstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

17:30 : Radtraining für Einsteiger in Dornbreite


16. Apr 2024

Das Radtraining richtet sich an alle Einsteiger und Genussfahrer. Wir fahren mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit um die 20 km/h. Voraussetzung ist ein Rennrad. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Während der ersten Ausfahrten wird es überwiegend auf denselben Strecken entlang gehen, um eine Sicherheit auf dem Rad zu erzeugen. Stück für Stück wird so an der Grundlage und Ausdauer gefeilt, um im Laufe der Zeit die Distanz und Geschwindigkeit zu erweitern. Einsteiger haben so die Möglichkeit, auf die anderen Gruppen vorbereitet zu werden. Es wird im Zuge dieses Trainings auch Fahr- und Sicherheitstrainings geben. Grundlagen und Basics auf dem Rad sollen vermittelt werden.

Start: Im April und September jeden Dienstag um 17:30 Uhr (Dauer ca. 90 min.)

Treffpunkt: Am Buswendeplatz in Dornbreite, Steinrader Damm.

Maximale Gruppengröße: 10 Personen

17. Apr 2024(1 Veranstaltung)

17:00 : RST Lübeck Jugendtraining (U15-U17)


17. Apr 2024

Wie auch schon in den letzten Jahren findet in der Sommersaison das Jugendtraining wieder am Mittwoch um 17:00 Uhr statt. Das Training eignet sich für jeden Jugendlichen und für jeden Einsteiger, der das erste Mal auf dem Rennrad sitzt und langsam mit Radsport anfangen möchte.

Mit dieser Gruppe werden Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren angesprochen, dass jeder, der beim Radtraining dabei ist, auf seine Leistung kommt.

Für Neueinsteiger ist es wichtig, dass ihr euch einmal telefonisch in der Geschäftsstelle anmeldet und Bescheid gebt, dass ihr zum nächsten Training kommt. Zusätzlich gibt es auch Einsteigertermine im Rahmen vom U11 / U13-Training!

Start: Jeden Mittwoch um 17:00 Uhr 

Ort: REWE-Parkplatz St. Hubertus, Ratzeburger Landstr., / Polarisweg (gegenüber der Bundespolizeischule)

Adresse: Polarisweg 1 23562 Lübeck

18. Apr 2024(1 Veranstaltung)

18:00 : Radtraining am Donnerstag in St. Hubertus


18. Apr 2024

Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr startet unser RST Lübeck Donnerstagstraining ab St. Hubertus. Treffpunkt REWE-Parkplatz, Ratzeburger Landstraße / Ecke Polarisweg. Es findet jeden Donnerstag ein Radtraining in 2-3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Donnerstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Donnerstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

19. Apr 2024
20. Apr 2024(1 Veranstaltung)

14:00 : 2. Lauf Vereinsmeisterschaft (Radsportabzeichen)


20. Apr 2024

Der 2. Lauf der RST Vereinsmeisterschaft 2024 findet am Sa. 20. April 2023 in Willendorf statt. Start um 14:00 Uhr! In diesem Jahr werden wir insgesamt sechs Läufe der RST Vereinsmeisterschaft durchführen! Neben zwei Einzelzeitfahren, einem Bergzeitfahren und einem Straßenrennen werden auch wieder zwei Gravelläufe ausgetragen. Es gibt ein Streichergebnis! Wir freuen uns auf euch und eure Teilnahme!

Wichtiger Hinweis zu den Startzeiten: Alle Läufe starten im Jahr 2024 um 14:00 Uhr

Alle Infos findet ihr unter Veranstaltungen -> Vereinsmeisterschaft oder unter dem folgendem Link: Vereinsmeisterschaft 2024

21. Apr 2024
22. Apr 2024
23. Apr 2024(3 Veranstaltungen)

17:30 : Radtraining am Dienstag in Stockelsdorf


23. Apr 2024

Jeden Dienstag im April und September um 17:30 Uhr (!) startet unser RST Lübeck Dienstagstraining ab Stockelsdorf. Treffpunkt ist in der Marienburgstraße (Kirchweg) direkt an der Kirche. Es findet jeden Dienstag ein Radtraining mit bis zu 3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Dienstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Dienstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

17:30 : Radtraining für Einsteiger in Dornbreite


23. Apr 2024

Das Radtraining richtet sich an alle Einsteiger und Genussfahrer. Wir fahren mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit um die 20 km/h. Voraussetzung ist ein Rennrad. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Während der ersten Ausfahrten wird es überwiegend auf denselben Strecken entlang gehen, um eine Sicherheit auf dem Rad zu erzeugen. Stück für Stück wird so an der Grundlage und Ausdauer gefeilt, um im Laufe der Zeit die Distanz und Geschwindigkeit zu erweitern. Einsteiger haben so die Möglichkeit, auf die anderen Gruppen vorbereitet zu werden. Es wird im Zuge dieses Trainings auch Fahr- und Sicherheitstrainings geben. Grundlagen und Basics auf dem Rad sollen vermittelt werden.

Start: Im April und September jeden Dienstag um 17:30 Uhr (Dauer ca. 90 min.)

Treffpunkt: Am Buswendeplatz in Dornbreite, Steinrader Damm.

Maximale Gruppengröße: 10 Personen

18:15 : RST Zeitfahrcup 2024: 1. Lauf in Salem


23. Apr 2024

Am 23. April 2024 startet der 1. Lauf des diesjährigen RST Zeitfahrcup. Der Wendekurs ist 26,8 Kilometer lang und startet in Salem (Seestraße, Ortsausgang Richtung Dargow) und führt über Dargow, Kittlitz nach Mustin und wieder zurück nach Salem. Die Runde ist 26,8 km lang.

Einige wenige Parkmöglichkeiten gibt es direkt am Start. Weitere Parkplätze gibt es direkt in Salem am See, aber bitte parkt nicht direkt an der Rennstrecke!

Ebenso wie im letzten Jahr möchten wir euch bitten euch vorher unter zeitfahrcup@rst-luebeck.de anzumelden. Die Plätze sind begrenzt, also seit schnell und meldet euch an. In die Mail schreibt ihr einfach nur kurz euren Namen, euer Geburtsjahr und dass ihr gerne dabei sein wollt.

Alle weiteren Infos findet ihr wie immer bei uns auf der RST-Homepage: RST Zeitfahrcup 2024.

Bei Fragen schreibt uns gerne eine Mail oder versucht uns auf den anderen bekannten Wegen zu erreichen. Der RST Zeitfahrcup ist für alle Fahrer offen. Es dürfen auch Gastfahrer:innen teilnehmen.

Kurzer Reminder: Alle Rennen sind Trainingsrennen auf öffentlichen, nicht abgesperrten Straßen. Die Straßenverkehrsordnung (StVO) ist zu beachten. Jeder fährt auf eigenen Rechnung und Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung, ein Helm ist vorgeschrieben. Alle Teilnehmer müssen eine Startnummer tragen.

24. Apr 2024(1 Veranstaltung)

17:00 : RST Lübeck Jugendtraining (U15-U17)


24. Apr 2024

Wie auch schon in den letzten Jahren findet in der Sommersaison das Jugendtraining wieder am Mittwoch um 17:00 Uhr statt. Das Training eignet sich für jeden Jugendlichen und für jeden Einsteiger, der das erste Mal auf dem Rennrad sitzt und langsam mit Radsport anfangen möchte.

Mit dieser Gruppe werden Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren angesprochen, dass jeder, der beim Radtraining dabei ist, auf seine Leistung kommt.

Für Neueinsteiger ist es wichtig, dass ihr euch einmal telefonisch in der Geschäftsstelle anmeldet und Bescheid gebt, dass ihr zum nächsten Training kommt. Zusätzlich gibt es auch Einsteigertermine im Rahmen vom U11 / U13-Training!

Start: Jeden Mittwoch um 17:00 Uhr 

Ort: REWE-Parkplatz St. Hubertus, Ratzeburger Landstr., / Polarisweg (gegenüber der Bundespolizeischule)

Adresse: Polarisweg 1 23562 Lübeck

25. Apr 2024(1 Veranstaltung)

18:00 : Radtraining am Donnerstag in St. Hubertus


25. Apr 2024

Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr startet unser RST Lübeck Donnerstagstraining ab St. Hubertus. Treffpunkt REWE-Parkplatz, Ratzeburger Landstraße / Ecke Polarisweg. Es findet jeden Donnerstag ein Radtraining in 2-3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Donnerstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Donnerstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

26. Apr 2024
27. Apr 2024
28. Apr 2024
29. Apr 2024
30. Apr 2024(2 Veranstaltungen)

17:30 : Radtraining am Dienstag in Stockelsdorf


30. Apr 2024

Jeden Dienstag im April und September um 17:30 Uhr (!) startet unser RST Lübeck Dienstagstraining ab Stockelsdorf. Treffpunkt ist in der Marienburgstraße (Kirchweg) direkt an der Kirche. Es findet jeden Dienstag ein Radtraining mit bis zu 3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Dienstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Dienstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

17:30 : Radtraining für Einsteiger in Dornbreite


30. Apr 2024

Das Radtraining richtet sich an alle Einsteiger und Genussfahrer. Wir fahren mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit um die 20 km/h. Voraussetzung ist ein Rennrad. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Während der ersten Ausfahrten wird es überwiegend auf denselben Strecken entlang gehen, um eine Sicherheit auf dem Rad zu erzeugen. Stück für Stück wird so an der Grundlage und Ausdauer gefeilt, um im Laufe der Zeit die Distanz und Geschwindigkeit zu erweitern. Einsteiger haben so die Möglichkeit, auf die anderen Gruppen vorbereitet zu werden. Es wird im Zuge dieses Trainings auch Fahr- und Sicherheitstrainings geben. Grundlagen und Basics auf dem Rad sollen vermittelt werden.

Start: Im April und September jeden Dienstag um 17:30 Uhr (Dauer ca. 90 min.)

Treffpunkt: Am Buswendeplatz in Dornbreite, Steinrader Damm.

Maximale Gruppengröße: 10 Personen

1. Mai 2024(1 Veranstaltung)

17:00 : RST Lübeck Jugendtraining (U15-U17)


1. Mai 2024

Wie auch schon in den letzten Jahren findet in der Sommersaison das Jugendtraining wieder am Mittwoch um 17:00 Uhr statt. Das Training eignet sich für jeden Jugendlichen und für jeden Einsteiger, der das erste Mal auf dem Rennrad sitzt und langsam mit Radsport anfangen möchte.

Mit dieser Gruppe werden Kinder und Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren angesprochen, dass jeder, der beim Radtraining dabei ist, auf seine Leistung kommt.

Für Neueinsteiger ist es wichtig, dass ihr euch einmal telefonisch in der Geschäftsstelle anmeldet und Bescheid gebt, dass ihr zum nächsten Training kommt. Zusätzlich gibt es auch Einsteigertermine im Rahmen vom U11 / U13-Training!

Start: Jeden Mittwoch um 17:00 Uhr 

Ort: REWE-Parkplatz St. Hubertus, Ratzeburger Landstr., / Polarisweg (gegenüber der Bundespolizeischule)

Adresse: Polarisweg 1 23562 Lübeck

2. Mai 2024(1 Veranstaltung)

18:00 : Radtraining am Donnerstag in St. Hubertus


2. Mai 2024

Jeden Donnerstag um 18:00 Uhr startet unser RST Lübeck Donnerstagstraining ab St. Hubertus. Treffpunkt REWE-Parkplatz, Ratzeburger Landstraße / Ecke Polarisweg. Es findet jeden Donnerstag ein Radtraining in 2-3 Leistungsgruppen statt. Um immer informiert zu sein und nichts zu verpassen, besucht gerne regelmäßig unsere Internetseite oder unsere Strava Seite. Dort werdet ihr immer rechtzeitig informiert, wenn ein Donnerstagstraining mal ausfällt oder es wichtige Ankündigungen für das Training gibt. Wenn es Fragen gibt, dann schreibt uns gerne über das Kontaktformular oder über unsere sozialen Medien. Dort findet ihr uns bei Instagram und Facebook.

Die Tracks für das Donnerstagstraining findet ihr bei Strava oder unter dem Reiter Training -> RTF / Radrennen. Dort werden immer die Tracks für das Training veröffentlicht. Solltet ihr bei Strava sein, dürft ihr euch sehr gerne doch auch für das Training anmelden. Dann wissen wir immer, wer zum Training kommt und wir können auch mal auf verspätete Nachzügler warten.

Wir freuen uns auf euch und wünschen euch eine erfolgreiche und sturzfreie Saison 2024.

3. Mai 2024
4. Mai 2024(1 Veranstaltung)

12:30 : Radrennen: Einzelzeitfahren Tasdorf (NM / LM)


4. Mai 2024

Am Samstag, 04. Mai 2024 findet im Rahmen der Nord- und Landesmeisterschaft 2024 das Einzelzeitfahren statt. Der Kampf gegen die Uhr. Von U11 bis Senioren 4 sind alle Klassen am Start. Auch Hobby-Fahrer können hier an den Start gehen! Weitere Informationen im NEWS-Bereich!

5. Mai 2024(1 Veranstaltung)

9:00 : Radrennen: Rund um Rieps (NM / LM)


5. Mai 2024

Am Sonntag, 05. Mai 2024 findet im Rahmen der Nord- und Landesmeisterschaft 2024 der 26. Große Preis zu Lübeck "Rund um Rieps" statt. Ein Renntag für alle. Von U11 bis Senioren 4 sind alle Klassen am Start. Jedoch gibt es in diesem Jahr kein Hobby-Rennen! Weitere Informationen hier: Rennen: 26. Großer Preis zu Lübeck "Rund um Rieps"