Radrennen: Ferdinand Pauls (U11) gewinnt Radrennen in Wernigerode

Lübecks jüngster Lizenzrennen Ferdinand Pauls (RST Lübeck) gewann am 04. Juni 2023 bei den 25. Wernigeröder Radsporttagen das Rennen der Altersklasse U11. Im Rundstreckenrennen über 6,1 Kilometer gewann er mit einer Zeit von 11:00 Min. und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30,8 km/h. Zusätzlich konnte er sich die Sprintprämie sichern. Ferdinand Pauls konnte sich mit seiner Hauptkonkurrentin Ella Römer vom SV Grün Weiß Wittenberg Piesteritz in der dritten Runde vom Hauptfeld absetzen, lieferte sich mit ihr über mehrere Runden einen harten Zweikampf
und gewann durch seine Sprint-Qualitäten am Berg das Rennen. Platz 2 ging an Ella Römer (Wittenberg) und Platz 3 an Moritz Aebersold (Osterweddingen). Am kommenden Sonntag (11. Juni 2023) startet Ferdinand Paul beim Radrennen in Dassow am Holmer Berg.