Junior-Cup NORD 2021 – Das zweite Corona-Sportjahr

Im Jahr 2020 ist aus der bekannten schleswig-holsteinischen Rennserie “SH-Junior-Cup” der “Junior-Cup Nord” geworden. Zusammen mit dem Radsportverband Hamburg ist die neue Serie für lizenzierte Fahrerinnen und Fahrer, sowie für Hobby-Fahrer zwischen 9 und 18 Jahren entstanden.
Der Junior-Cup NORD 2021 ist eine Rennserie, die aus 43 Veranstaltungen in Schleswig-Holstein und Hamburg besteht. Zu dieser Serie gehörten 16 Radrennen, 11 Cross-Veranstaltungen, 8 Radtourenfahrten, 4 Country-Tourenfahrten, 3 Mountain-Bike Veranstaltungen und 1 Bahnrenntag. Bei allen Veranstaltungen konnten Punkte gesammelt werden.
Von den insgesamt 43 geplanten Veranstaltungen konnten im Jahr 2021 leider nun 21 Veranstaltungen durchgeführt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie sind leider viele Radsportveranstaltungen auch in der Saison 2021 ausgefallen, aber die Teilnahme von insgesamt 99 Kindern und Jugendlichen am Junior-Cup Nord 2021 bestätigt den Erfolg der gemeinsamen Serie, die durch die beiden Radsportverbände Schleswig-Holstein und Hamburg unterstützt wurde. Auch in der Radsportsaison 2022 wieder es wieder einen Junior-Cup Nord geben!
In neun verschiedenen Klassen konnten sich die Sportler messen. Die jüngsten Teilnehmer der Jahrgänge 2011 und 2012 fuhren in der Klasse U11 ihren Sieger aus.
Alle Teilnahmen an Radtourenfahrten und Country-Tourenfahrten können bis Anfang Oktober 2021 noch nachgemeldet werden. Der Nachweis erfolgt unter anderem durch den Eintrag in der RTF-Wertungskarte oder über einen Track, mit dem die gefahrene Tour bestätigt werden kann.
Es wird voraussichtlich im Herbst eine Siegerehrung geben! Wir werden hierzu in Kürze informieren.

Hier die Ergebnisübersicht: Junior Cup NORD 2021