7. RST Online-Teamtreffen der Radsportjugend

Seit Mitte Januar 2021 wird ein regelmäßiges Online-Teamtreffen der Radsportjugend des RST Lübeck angeboten. Bis Ende März wurden diese Treffen alle zwei Wochen angeboten. Durch die Coronalockerungen im Norden gibt es seit Mitte März endlich wieder ein gemeinsames Radtraining auf der Straße und alle freuen sich endlich wieder gemeinsam auf dem Rennrad unterwegs zu sein. So gibt es dieses Treffen jetzt alle vier Wochen und beim Onlinetreffen der Radsportjugend am 30. April 2021 ging es diesmal um die verschiedenen Sprintertypen. Unter dem Motto “Wer bin ich, und wenn ja wie lange?” wurden die verschiedenen Sprintertypen erklärt und beschrieben,
wie man herausfinden kann, welcher Sprintertyp man selber ist. Ein interessanter Vortrag für den jungen Radsportnachwuchs.

Weiterhin wurde in einer lockeren Gesprächsrunde mit einer guten Beteiligung aller Kinder und Jugendlichen über den aktuellen Trainingsstand der einzelnen Sportler gesprochen. In vier Wochen am Fr. 25. Mai 2021 findet das nächste Onlinetreffen der Radsportjugend mit einem weiteren Thementeil statt. Dieser Thementeil wird immer verschiedene Radsportbereiche behandeln, wie zum Beispiel Radtraining alleine, Radrennvorbereitung, Krafttraining für Radsportler und vieles mehr. Wer etwas zu einem Thema hören möchte, kann sich natürlich auch gerne direkt bei uns melden. Wir informieren euch einige Tage vor dem nächsten Onlinetreffen über das nächste Thema!