GRVL-Exkursion zur Motocross-Strecke in Grambek

Hier noch ein Kurzbericht der GRVL-Exkursion zur Motocross-Strecke in Grambek. Für Samstag, den 17. Dezember 2022 hatten wir uns nochmal eine schöne lange GRVL-Runde vorgenommen. Über 90 Kilometer am Ratzeburger See und Küchensee entlang, an Mölln vorbei zur Motocross-Strecke in Grambek. Es gab zwei weitere alternative Einstiegspunkte in Rothenhusen und Farchau. Vermutlich haben die Streckenlänge und die andauernde Kälte den einen oder anderen doch abgeschreckt. Es zeichnete sich ab, dass wir zu viert fahren würden. Eine Mitfahrerin konnte aus kurzfristigen familiären Gründen nicht mitkommen und ein Mitfahrer war leider nicht rechtzeitig am Treffpunkt in Rothenhusen und musste dann allein fahren. So starteten wir dann zu zweit gegen 10:00 Uhr. Bei schönstem Sonnenschein und -5° fuhren wir nach Süden.
Um 15:00 Uhr waren wir wieder zurück und ein schöner Gravel-Tag lag hinter uns. Eine Traum-Tour am Wochenende.

Andreas Fechner