RST Vereinsmeisterschaft (1. Lauf) “Die Hölle von Wulfsdorf”

Jetzt mit Fotos! Der erste Lauf der diesjährigen RST Vereinsmeisterschaft startete bereits am Samstag (18. Februar 2023) mit einem Gravelzeitfahren. „Die Hölle von Wulfsdorf“ ist ein kurzes, knackiges 2,2 Kilometer langes Gravelzeitfahren mit Start in Lübeck-Wulfsdorf. Bereits an der Startlinie wartete ein 500 Meter langes Kopfsteinpfasterstück auf die Teilnehmer. Danach ging es auf einem Kiesweg weiter. 900 Meter nach dem Start mussten die Starter über Anhöhe einer Brücke über die Bahnlinie und die dahinterliegende Bundesstraße überqueren. Dies war das einzige Teerstück der Rennstrecke. Anschließend ging es auf dem Kiesweg gut 1.000 Meter geradeaus bis zum Ziel „Am Trentsaal“.
Bis kurz vor dem Start um 14:00 Uhr hatte es den ganzen Tag geregnet, aber als der Startschuss viel war es wieder trocken. Die Teilnehmer mussten sich über das nasse Kopfsteinpflaster quälen, dann der Sandweg neben der Straße mit seinen großen Löchern war keine Alternative, um schnell voranzukommen. Insgesamt ging 14 Teilnehmer an den Start auf der kurze Stecke. Der Sieg ging an Andreas Fechner mit einer Zeit von 4:20 Minuten (im letzten Jahr lag die Siegerzeit von Francesco Curro bei 3:54 Min.) und einem Schnitt von 30,485 km/h. 
Nachdem alle Teilnehmer das Ziel erreicht haben und die Ergebnisse verkündet wurden, gab es zur Stärkung einen Kuchen von Maren (Danke dafür!), sowie Kaffee und Glühwein. Anschließend machten sich einige Teilnehmer noch auf zu einer Graveltour Richtung Ratzeburger See.
Am 01. April 2023 geht es mit dem 2. Lauf der RST Vereinsmeisterschaft weiter. Um 14:00 Uhr startet in Willendorf das 20 km-Zeitfahren. Bis dann!

Hier die Ergebnisse: RST Vereinsmeisterschaft – Ergebnisse