CTF / RTF

Medieninfo BDR-Breitensport: Die BDR-APP verzögert sich

Mit Schleifchen unter dem Weihnachtsbaum, hatte sich BDR-Vizepräsident Bernd Schmidt die neue BDR-APP gewünscht. Nur leider gehen nicht alle Wünsche in Erfüllung, denn in der Fertigstellung der BDR-APP kommt es zu Verzögerungen. Aktuell ist der Austausch sehr intensiv, aber durch Weihnachtsurlaub und Grippewelle, wird die APP nicht, wie erhofft, zum 01. Januar 2023 bundesweit starten können.
Der SKODA-Breitensportkalender ist online auf rad-net abrufbar und die Vereine planen fleißig ihre Veranstaltungen, in den sozialen Medien kann man das geschäftige Treiben verfolgen; täglich werden neue Termine eingestellt, damit die Sportlerinnen und Sportler ihre Saison mit attraktiven Events planen können. Um den Start in die neue Saison abzusichern, hat das BDR-Präsidium nun beschlossen, kurzfristig noch mal die bewährte rote BDR-Wertungskarte aufzulegen. Das nimmt den Planern der BDR-APP etwas den Druck und die gefahrenen Kilometer gehen nicht verloren. Ob APP oder Karte, der Weg der Bestellung und der Auslieferung hat sich nicht geändert. Die Wertungskarten werden wie gewohnt über die Verbände an die Vereine ausgeliefert. Lediglich in NRW, wo die APP maßgeblich entwickelt und bereits erprobt wurde und die Daten der Mitglieder im Portal der Software-Firma enthalten sind, wird die APP im Laufe des Januars startbereit sein.

„Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen, wir haben uns das alle anders vorgestellt, aber plötzlich gab es auf der erwähnten Zielgeraden ein Hindernis.“ Vizepräsident Schmidt ist sich sicher, dass bei den Sportlern und Sportlerinnen, bei den Vereinen und Veranstaltern, bei den Verbänden und deren Geschäftsstellen und bei den vielen ehrenamtlich Engagierten nicht nur Freude aufkommt. Aber die Situation ist wie sie ist und aktuell wird versucht, das Beste daraus zu machen. Dennoch gehen die Planungen unvermittelt weiter. 

Autor: Arne Dose (RSV SH)