CTF

Danke an alle Helfer der “17.RST Lübeck-CTF”

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helfern der Veranstaltung. Nun ist die “17.RST Lübeck-CTF“, die Country-Tourenfahrt des
Radsport Team Lübeck e.V. schon wieder Geschichte. Wir, der Vorstand des Radsport Team Lübeck, möchten Danke sagen!
In den vergangenen Tagen wurden viele Stunden in die Planung und Vorbereitung zur Durchführung der Veranstaltung investiert.
Durch die noch immer anhaltende Corona-Pandemie entschied man sich bereits im Hochsommer die diesjährige CTF wieder in einem kleineren Rahmen durchzuführen. Hierzu kam es wie schon im letzten Jahr zu einer Teilnehmerbegrenzung, sowie auch zu einem verringerten Leistungsangebot. So gab es nur eine Kontrollverpflegung aus dem Kofferraum, nach der Veranstaltung konnten leider keine Duschen angeboten werden und das beliebte große RST-Büffet nach der Veranstaltung fiel leider auch aus. Hier hat der Wirt der Sportgaststätte aber ein Angebot geschaffen. 
Wir setzen alles darauf, im kommenden Jahr bei der 18. RST Lübeck-CTF in Ratzeburg am 30. Oktober 2022 für alle eine Komplettveranstaltung ohne Teilnehmerbegrenzung und weiteren Einschränkungen veranstalten zu dürfen.

Durch die Nutzung von Navis, durch die Teilnehmer, wird die Veranstaltung von Jahr zu Jahr einfacher. Es wird in Kleingruppen gefahren, sodass auch Veranstaltungsteilnehmer ohne Navi die Tour fahren können. Auf eine Ausschilderung der Strecke kann somit schon seit Jahren verzichtet werden. Jeder Helfer an der Anmeldung, der Verpflegungskontrolle oder als Guide ist eine wichtige Person bei einer CTF-Veranstaltung. Ihr zeichnet die Veranstaltung aus. Wir alle freuen uns auch über gut organisierte Country-Tourenfahrten anderer Vereine, bei denen wir teilnehmen dürfen.
Vielen Dank! Der Vorstand