CTF

Bericht: GRVL Winter Training – 13.11.2021

Ich war ein wenig überrascht, dass so viele ein neues Gravel-Bike haben und aktiv am Training teilnahmen. Immerhin haben sich 10 Fahrer gefunden 60 km durch herbstliche Landstriche, Felder und Wälder zurückzulegen. Respekt!

Die Streckenführung war technisch nicht sehr anspruchsvoll, bis auf den Streckenabschnitt an der Trave und am Schäfergraben. Durch reichlich Blätter und ordentlich Matsch war dort das Fahren nicht immer leicht und ein, zwei glimpflich verlaufende Stürze machten das Fahren dann doch etwas anspruchsvoll. Die restlichen Strecken waren problemlos zu absolvieren. Die Stimmung im Wald, die Ruhe und die fehlenden Autos haben gerade die Anfänger doch begeistert.

grvl_5

Bild 5 von 5

Das nächste Training ist für den 27.11.2021 geplant. Am gleichen Tag wird auch eine GRVL Langstrecke mit ca. 170 km angeboten. Von Lübeck, über Lauenburg, zum Ahrberg (Lüneburger Heide) bis nach Hamburg und mit der Bahn zurück.