Cross-Cup in Neu Duvenstedt (06. November) und Bad Oldesloe (13. November)

An den letzten beiden Wochenenden gab es wieder zwei Rennen der STEVENS CycloCrossCup (SCCC) – Serie. Am 06. November haben wir in Neu Duvenstedt den Kolonistenhof (kolonistenhof.de) gepflügt. Die interessante Geschichte des Hofes reicht über 250 Jahre weit zurück. Dafür hatten wir jedoch während es Rennens wenig Muße.
Der Kurs teilt sich in zwei Teile: Zum einen geht es über die Koppel (Wiese) und zum anderen geht es durch ein kleines Waldstück mit Wurzeltrails und schönen technischen Passagen. Leider ereilte mich schon in der zweiten Runde ein Platten. Wegen der weiteren Anreise war der RST Lübeck bei diesem Rennen nicht so stark vertreten.

Wir erreichten folgende Ergebnisse in Neu Duvenstedt:
Hobby Ü50
25. Bernhard Burger
DNF Andreas Fechner

Lizenz U17
7. Samuel Burger

Masters 2
12. Maik Seidel

Am vergangenen Sonntag (13. November 2022) ging es dann in Bad Oldesloe weiter. Das war ja für uns fast ein Heimspiel. Cedrik reiste sogar mit dem Rad an. Mit neun Sportlern waren wir hier als RST Lübeck sehr zahlreich vertreten. Der Kurs war spannend – es ging auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz zur Sache. Im Angebot war u.a. eine Steigung mit 53%.

Wir erreichten folgende Ergebnisse in Bad Oldesloe:
Hobby Ü50
8. Andreas Fechner
20. David Bennert
25. Bernhard Burger

Lizenz U17
7. Samuel Burger

Hobby Ü40
23. Gunnar Rodde
29. Piotr Furman

Masters 2
8. Uwe Holst
23. Maik Seidel

Lizenz U19
7. Cedrik Weyhe

Weitere Ergebnisse unter:
Ergebnisse Neu Duvenstedt
Ergebnisse Bad Oldesloe

Durch den Veranstalter (RV Trave) wurden wir gut mit Bratwurst, Kaffee und Kuchen versorgt, sodass wir in gemütlicher Atmosphäre noch etwas klönen konnten.

Vielen Dank an die Fotografen Michael Richter, Gunnar Rodde und Johanna. Weitere schöne Bilder gibt es auf helmuts-fahrrad-seiten.de

An den kommenden zwei Wochenenden pausiert der SCCC. Dafür finden in Bremen am 26. / 27.11.2022 die CycloCross-Landesmeisterschaften statt. Im SCCC geht es dann weiter am 04.12. in Wedel und am 10.12. in Elmshorn.

Andreas Fechner