Cedrik Weyhe wird Dritter bei der LM Cross in Bremen

Die Nord- und Landesmeisterschaft 2002 im Cyclo-Cross fanden am 26. November 2022 in Bremen auf der Galopprennbahn statt. Einziger Starter vom RST Lübeck war Cedrik Weyhe in der U19 Klasse. Samuel Burger, der in der U17-Klasse gemeldet war, musste krankheitsbedingt kurzfristig absagen. Für Cedrik Wehye standen 40 Minuten auf der 2,9 Kilometer langen Strecke auf dem Programm.

“Erstmal das Wichtigste: die Strecke. Für die topografischen Gegebenheiten gut gemacht. Größtenteils Wiese mit drei kleinen Sandsenken und einer befestigten Passage durch die Tribüne der Galopprennbahn. Organisatorisch ein sehr straffer Zeitplan, der aber gut eingehalten wurde. Leider ein paar Mal zu früh. Mehrere Starts erfolgten, obwohl die Sportler noch nicht fertig waren. Ich konnte das erreichen, was ich mir vorgenommen hatte. Ein Dritter Platz in der schleswig-holsteinischen Landeswertung und dazu nicht überrundet werden.”

Cedrik Weyhe